Musst Du immer glücklich sein? Eine Übung für mehr Wertungsfreiheit und Annahme aller Facetten im Leben

Willst Du auch schnell glücklich werden? Es wird heute konfrontativ. Denn seit Längerem beobachte ich eine Entwicklung im Coaching-Bereich, die vermittelt mit Coaching könntest du dein Leben effektiv und vor allem schnell in ein von Glück getränktes Leben wandeln. Glück wird zum Verkaufsmagnet. Und auch, wenn viele Coaches eine seriöse…

Wie Du mit der Kraft Deiner Sprache Menschen wirklich berührst- Gastbeitrag von Ann-Christin Schmitt

Sprache ist ein machtvolles Instrument: Worte können uns zum Lachen oder zum Weinen bringen. Sie lassen uns nachdenklich werden, wühlen uns auf oder verändern unsere Sicht auf die Dinge. Hier liest Du, wie die Macht der Sprache wirkt und wie Du es schaffst, dass Deine Texte Menschen berühren. Die Macht…

Ist Anerkennung die neue Dankbarkeit? – Was dir ein Anerkennungstagebuch bringt (inkl. Worksheet zum Download)

Anerkennung- Wozu? Es gibt doch Dankbarkeit. Okay, wenn Du dich schon ein wenig mehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hast, auch andere Blogs liest oder Podcasts hörst, dann ist das Thema Dankbarkeit nicht neu. Wenn nicht, dann ist es eben doch noch neu:) Kurz und knapp: Dankbarkeit zu empfinden und bewusst für…
1 2 3 5