Wir

Wir überzeugen mit Kompetenz, Empathie und Authentizität

Wir sind davon überzeugt, dass es sich mit Verbindung und Kooperation leichter und wertvoller lebt. Es liegt uns daher am Herzen, Verbundenheit und Gemeinschaft herzustellen. Verbundenheit von Menschen mit ihren eigenen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen, und Verbundenheit zwischen Menschen.

Wenn sich Arbeit nicht mehr wie Arbeit anfühlt, sind wir sind auf ganz natürliche Weise kreativ. Wir lieben das Gefühl des Flow und lassen es in unser Leben – und somit auch in unsere Arbeit – einfließen.

Mit unseren Coachings und Workshops ermöglichen wir Erfüllung und Wachstum und ebnen unseren Klientinnen und Klienten den Weg in ein Leben, in dem wachsen darf, wonach sie sich sehnen. Gleichzeitig gestalten wir unsere Arbeit so, dass sie uns erfüllt und sowohl individuell als auch zusammen wachsen lässt.

Stefanie Jungbauer

steffi-74

Soulful Empowerment
Gefühle

Hintergrund

  • Systemisch-integrativer Coach
  • Coach für Soulful Empowerment, Lösung von Blockaden
  • Master Kultur- und Sozialanthropologie

Womit ich mich beschäftige

Wie lassen sich Potenziale leben, im privaten und beruflichen Bereich, als Einzelner und gemeinsam im Team? Welche Hürden wollen genommen werden, damit die Dinge wieder ins Laufen kommen? Welche Haltung und welcher Umgang mit Gefühlen sind dafür förderlich?

Meine Vision

In meiner Vision von Leben, Unternehmertum, Arbeit und Beruf steht der Mensch als Ganzes im Zentrum. Intuition, ein professioneller Umgang mit Gefühlen und Kreativität gehen Hand in Hand und ergänzen sich gegenseitig.

Eigenverantwortlichkeit und Verbundenheit sind die Grundpfeiler meiner Haltung als Coach: Eigenverantwortlichkeit im Hinblick auf das eigene Erleben, Handeln und Fühlen und Verbundenheit in Bezug auf persönliche und authentische Vorstellungen vom eigenen Leben und Arbeiten sowie mit den Menschen, die dafür von Bedeutung sind.

Es ist meine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, mit ihren Gefühlen und Potenzialen in Kontakt zu kommen, um neue, kreative und erfüllende Haltungen und Handlungsmuster für sich zu entwickeln.

Carolin Zahn

Caro_Steffi_ (77)

Authentische Karriereentwicklung
Erfolg nach eigener Definition

Hintergrund

  • Systemisch-integrativer Coach
  • Karrierecoach
  • Master Management und Beratung

Womit ich mich beschäftige

Wie finden wir einen Beruf, der zu uns passt? Wie können wir die Berufswelt von innen verändern? Wie leiste ich wirklich einen Beitrag? Wie bin ich authentisch, obwohl so viele Erwartungen auf mich wirken? Wie grenze ich mich ab? Wie finde ich meinen eigenen Stil und bin damit erfolgreich?

Meine Vision

Es ist meine Vision, Menschen dabei zu unterstützen, ein modernes und selbstverantwortliches Leben zu führen, das zu ihnen passt, auch wenn es vielleicht vorher noch unwirklich schien.

Freizeit und Arbeiten stehen sich nicht widersprüchlich gegenüber sondern haben eine flexible und erfüllende Verbindung.
Gewohnte Rollenmuster werden bewusst hinterfragt und neu gedacht.
Jeder gestaltet sich sein Leben mutig selbst und kann es immer wieder neu genießen.

Unternehmen sind Orte, an denen Menschen ihr Potenzial und ihre Kreativität einbringen und leben können und dazu ermutigt werden, neue Wege zu denken und zu gehen.

Ausbildung und Werdegang

Zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale, Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)

Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin)

Weiterbildung in Teamcoaching

Tätigkeit in der Obdachlosenhilfe, Auslandsaufenthalte in Gambia und Äthiopien

M.A. Kultur- und Sozialanthropologie, Universität Bayreuth

Weiterbildung in Interkultureller Handlungskompetenz

B.A. Kultur- und Medienwissenschaft, Universität Regensburg

Ausbildung und Werdegang

Zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)

Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin)

Weiterbildung in Teamcoaching

B.A. in Betriebswirtschaftslehre, Berlin

M.A. in Management und Beratung, Berlin

Zehnjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Verbandswelt

Ausbildung in Karrierecoaching und -beratung

Unsere Grundlagen und Methoden

Wir sind systemisch-integrativ ausgebildetete Coaches (DCV-zertifizierte Ausbildung bei der Coaching Spirale Berlin) und bilden uns konstant weiter. Durch dieses umfangreiche Wissen greifen wir in unseren Workshops und Coachings auf vielfältige Methoden und Ansätze zu. Immer individuell auf deine Bedürfnisse und die Situation, in der Du dich gerade befindest, abgestimmt.

Unter anderem arbeiten wir mit folgenden Ansätzen und Methoden:

    • Konstruktivismus nach Paul Watzlawick
    • Systemisch konstruktivistischer Beratungsansatz
    • Rational-Emotive Therapie (RET) nach Albert Ellis
    • Klientenzentrierter Ansatz nach Carl Rogers
    • Hypnotherapeutischer Ansatz nach Milton Erickson
    • Eisbergmodell
    • Systemische Fragen
    • Inneres Team (nach Friedemann Schulz von Thun)
    • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
    • Forum
    • Unterbrechungsmodell
    • Enneagramm
    • ressourcenorientiertes Arbeiten mit hypnotherapeutischen Prozessen