Was versteht Soul Rebel Coaching eigentlich unter Coaching?

Coaching ist vielfältig. Soul Rebel Coaching aus Berlin steht für mehr Selbstbewusstsein

Coaching ist überall. Jeder macht Coaching, jeder spricht von Coaching, jeder kennt Coaching, jede/r ist Coach. Ok, zugegeben, wenn Du dich nicht in der Coachingszene bewegst, kannst Du das so vielleicht nicht unterschreiben, aber Du hast sicherlich schon mal von Coaching gehört, oder? Vor einigen wenigen Jahren war das noch ganz anders. Da war Coaching weit weniger bekannt.

 

Nur bei all dem Gerede und der nicht geschützten Berufsbezeichnung ist es schon schwer zu verstehen, was Coaching denn jetzt überhaupt ist, wozu man es braucht, woran man einen guten CoachIn erkennt etc. pp. Wir wollen diesen Umstand darum mal zum Anlass nehmen, Licht ins Dunkel zu bringen. Heute starte ich, Steffi, mit dem ersten Input, der sich der Frage widmet, was Soul Rebel Coaching und damit wir – Carolin und ich – eigentlich unter Coaching verstehen.

Was machen wir als Coaches?

Als Coaches begleiten wir dich in tiefen Erkenntnisprozessen, die sich um berufliche oder persönliche Themen drehen. Unsere Grundhaltung ist, das Berufliches und Persönliches nicht von einander getrennte Lebensbereiche sind, sondern wir in jedem immer als ganzer Mensch mit all unseren Erfahrungen da sind. Im Coaching wenden wir unterschiedliche Denkmodelle an, die dich dabei unterstützen, deine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Dieser Wechsel öffnet im Wortsinne die Augen für Neues, was die ganze Zeit schon da war, aber aufgrund der eingenommenen Perspektive nicht gesehen werden konnte.

 

Wir entlarven und lösen blockierende Glaubenssätze, damit Du für das los gehen kannst, was dich wirklich, wirklich inspiriert. Denn oft sind Ängste mit im Spiel, die liebevoll gesehen werden wollen. Du lernst deine Werte kennen, das was dir wirklich wichtig ist, entwickelst eine Vision für dein Leben und stärkst dein Selbstbewusstsein. Du lernst dich mit anderen Menschen zu verbinden, weil wir davon überzeugt sind, dass wir andere brauchen, um wertvolle Spiegel zu erhalten, damit wir uns selbst besser kennen lernen können.

Worum geht's im Coaching?

Im Coaching geht es um Veränderung. Darum, dass Du mit dem Status Quo nicht einverstanden bist und dich nach etwas anderem sehnst. Oft liegt das andere im Dunkeln und es braucht Klarheit darüber, was es eigentlich ist. Wir begleiten diesen Prozess wertschätzend und wertungsfrei, sodass Du den bestmöglichen Rahmen hast, um dir selbst und deinen Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur zu kommen.

 

All deine Gefühle sind im Coaching willkommen. Du musst dich nicht beschneiden oder schämen. Wir kennen die volle Gefühlspalette aus eigener Erfahrung und sind darin geübt, auch große Emotionen zu halten und ihnen Raum zur Verfügung zu stellen.

 

Weil wir deine Individualität schätzen und sehen, wenden wir nicht einfach standardmäßig Methoden an. Wir holen dich da ab, wo Du stehst und gehen wirklich auf dich ein. Das bedeutet, dass wir immer wieder improvisieren, Methoden der Situation angemessen kreativ mixen und uns immer wieder neu auf dich einstellen.

Veränderung braucht Zeit

Und weil wir aus eigener Erfahrung wissen, dass Veränderung Zeit und Raum braucht, setzen wir ganz bewusst auf unsere Coaching-Pakete: Sie umfassen 5 1:1 Coachings in einem Zeitrahmen von ca. 3 Monaten. Der Großteil deiner Veränderung passiert zwischen den Sitzungen, während während der Sitzungen die Dinge in dir angestoßen werden. Darum ist es wichtig, dass Du ausreichend Zeit hast für deinen Veränderungsprozess. Schnelle Husch-Husch-Veränderung indem Du einfach nur dieses eine bombastische pdf ausfüllst und dann wird dein Leben nicht mehr so sein, wie vorher und Erfolg und Ruhm sind dir garantiert – das gibt’s bei uns nicht. Sorry.

 

Natürlich ist es möglich, bereits in einer einzigen Coachingsitzung zu wichtigen und nachhaltigen Erkenntnissen zu gelangen oder sogar einen Durchbruch – also eine einschneidende neue Erkenntnis – zu haben. Aber das ist abhängig davon, wo Du in Bezug auf deine Themen stehst und welche innere Arbeit Du bereits geleistet hast. Verallgemeinern kann man das nicht, auch wenn es im Coachingmarkt sehr gern getan wird. Jede/r, der oder die dir bahnbrechende Erfolge VERSPRICHT, kennt dich schlicht nicht. Woher sollte er oder sie wissen, wie es in dir aussieht und was möglich ist?! Eben. Das ist Marketing.

Coaching bei uns ist wie eine Reise

Coaching bei Soul Rebel Coaching ist im Grunde wie eine Reise. Eine spannende Reise in Richtung zu dir selbst. Du nimmst neue Perspektiven ein, lernst neue Facetten an dem Selbst-Land kennen und kommst erfüllt und auch aufgerüttelt raus. Danach wirst Du sehr wahrscheinlich, wenn Du Offenheit und die Bereitschaft zur Selbstreflexion mitbringst, an einem anderen Punkt sein, als davor. Und daraus erschließen sich wunderbare neue Möglichkeiten.

 

Wir haben das Glück, dass wir eine so tolle Arbeit haben, bei der wir immer wieder Wunder erleben dürfen. Wenn Erkenntnisse wirklich ankommen und danach vieles anders ist als davor. Dann sieht man das in den Augen, im Gesicht und in der Körperhaltung. Wunder sind also möglich. Eine Garantie gibt es aber nicht.

Coaching bedeutet für uns:

 

– wir begleiten dich fundiert und sehr gut ausgebildet

– wertschätzend und wertungsfrei

– halten deine Gefühle, alle dürfen da sein

– wir führen dich souverän und erfahren durch Erkenntnisprozesse

– wir gehen individuell auf dich ein

– wir schneidern jedes Coaching-Paket im Inhalt auf dich zu

– Du bist bei uns als ganzer Mensch und nicht in deiner beruflichen oder privaten Rolle

– wir beherrschen Methoden und Denkmodelle, die Veränderung für dich ermöglichen

– wir reflektieren uns und unsere Arbeit laufend und sind in Intervision und Austausch über Coachingprozesse

– wir sehen dein Potenzial und führen dich so, dass Du es selbst sehen und ausleben kannst


Wie klingt das für dich?

Alles Liebe, Carolin und Steffi



News, Termine, Inspiration.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig


Kommentar schreiben

Kommentare: 0