1000 Ideen im Kopf?!

Kennst Du das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen? 1000 Ideen purzeln durch deinen Kopf, Du grübelst und grübelst, was dein nächster Schritt sein soll und kommst doch zu keinem Ergebnis?

 

Es ist sozusagen der Klassiker im Coaching: die aktuelle Arbeitsstelle passt nicht mehr wirklich, Unzufriedenheit und Frust sind da und gleichzeitig die Lust auf Veränderung. Doch wie soll diese Veränderung aussehen?

 

Es gibt viele Ideen: nochmal studieren? In Teilzeit wechseln? Oder komplett den Arbeitgeber? Die Branche? Lieber erstmal nach Bali? Digitale Nomadin werden? Oder auf's Land ziehen?....

Kopf - fast - geplatzt.

Tausend Ideen im Kopf bringen Chaos, Coaching in Berlin

Wie Du Klarheit in deine 1000 Ideen bekommst

Zu wissen, was Du willst, ist der Schlüssel. Und zugegeben, das kann sich schwer anfühlen, das raus zu finden. Schwer ANFÜHLEN deshalb, weil es sich eben so anfühlt, aber nicht sein muss.

 

Was Du selbst tun kannst, um dem näher zu kommen, was Du willst und was dein nächster Schritt sein soll:

 

1. Notiere dir alle Ideen SCHRIFTLICH. Das steht hier in dicken Großbuchstaben, weil es oft das Naheliegendste ist, was dennoch viele vergessen. Einmal alle (!) Ideen notiert, stellt sich meist schon beim Aufschreiben mehr Klarheit ein

 

2. Frage dich im 2. Schritt, was deine jeweilige Absicht, dein Motiv hinter der Idee ist. Sei ehrlich zu dir selbst. Willst Du wirklich digitale Nomadin werden oder schlicht dem Stress mit deinem Chef (oder mit allen Chefs) entgehen? Es macht einen Unterschied, ob Du WEG VON etwas gehst, oder HIN ZU. Flüchtest Du oder folgst Du deiner Lust?

 

3. Stelle aus dem Bauch heraus eine Rangfolge deiner Ideen auf: Welche zieht dich am meisten an? Die kommt auf Platz 1. Dann die anderen Plätze verteilen. Was macht das mit dir, wenn Du dir die Rangfolge anschaust? Fühlt es sich stimmig an oder will was geändert werden?

 

4. Was kannst Du in Bezug auf die Idee auf Platz 1 tun? Weitere Infos einholen, Kontakte herstellen, Recherche... Und wie fühlst Du dich dabei? Immer noch inspiriert? Gut, dann weiter dran bleiben. Stellt sich heraus, dass diese Idee doch nicht dein nächster Schritt ist? Auch gut, dann auf geht's zu Ideen Nummer 2.

Wir wünschen dir viel Klarheit im Kopf! 



auch super für klarheit:

UNSER SOUL REBEL COACHING



Wie ist das bei dir? Was bringt die Klarheit?

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

 

Carolin und Steffi




Hej, wir sind Steffi und Caro. Unser Antrieb ist es, dich zu inspirieren, deine persönliche Version eines mutigen, starken und echten Lebens zu gestalten, das dir und deinen eigenen Regeln entspricht.

Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten, ein nachhaltiges Netzwerk und ehrliche Inspiration.



News, Termine, Inspiration.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0