· 

07- Weibliche Wut

Raaaawww! Na auch manchmal wütend? Oder: Wut - nee, nicht bei dir?

 

Unabhängig von deiner Wut-Tendenz: Die Wut, vor allem die weibliche, hat einen schlechten Ruf.

Wieso das völlig ungerechtfertigt ist und warum die Wut bitte aus der Ecke, der bösen Gefühle rausgeholt werden muss, darum geht's in dieser Soul Rebel Podcast Folge.

 

Steffi beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit Gefühlen, den Zugang und Umgang mit ihnen. Der Wut hat sie sich besonders gewidmet. 

Soul Rebel Podcast: Wut und wütend sein, Selbstbewusste Frauen und Selbstbewusstsein, Coaching Berlin

Ein Schlüsselmoment vor 3,5 Jahren hat ihr gezeigt, welche Kraft es hat, wenn wir uns trauen, unsere eigene Wut zu spüren, anzunehmen und zu nutzen. Steffi blieb an der Wut dran, entwickelte Workshops dazu und kennt mittlerweile viele tolle Ansätze für einen gesunden Umgang mit Wut.

In dieser Folge fragt Caro und Steffi antwortet und teilt ihre Wut-Expertise.

 

Du erfährst in Folge 07 unter anderem:

  •  Warum es verpöhnt ist, als Frau wütend zu sein
  •  Welche wichtigen Botschaften dir deine Wut liefern kann und wie Du Wut gut für dich nutzen kannst
  •  Tipps, wie Du gut mit deiner Wut im Alltag umgehen kannst 
  •  Wieso viele Frauen erst einmal wieder lernen müssen, wütend zu sein
  •  Wieso Steffi manchmal in ihrer Wohnung laut wird
  •  Was Kissen und Skulpturen mit Wut zu tun haben
  •  Wieso wir schon bei unseren Kindern anfangen sollten, einen entspannten Umgang mit Wut zu kultivieren

Mit dieser Folge kannst Du einen ganz neuen Blick auf deine Wut gewinnen. Denn wir möchten dich zu einem entspannteren Umgang mit ihr inspirieren.

 

Viel Spaß und viele Denkanstöße mit dieser Folge.

Caro + Steffi


Hör den Soul Rebel Podcast auch hier:

Soul Rebel Podcast auf Spotify, Selbstbewusstsein für Frauen von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin
Soul Rebel Podcast auf iTunes, Selbstbewusstsein für Frauen, Soul Rebel Coaching von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin

Wenn Du etwas für dich mitnehmen konntest, dann abonniere den Podcast oder folge ihm und hinterlasse uns eine Bewertung auf iTunes. So finden uns noch mehr Frauen und können ihren Soul Rebel entdecken und leben.



Was Macht dich immer wieder wütend und sollte sich jetzt echt mal ändern? Deine berufliche unzufriedenheit? Deine Beziehung?

Oder ruf an unter 030-420 985 59



Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching, Selbstbewusstsein für Frauen, Berlin

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.



Wecke den Soul Rebel in dir- mit dem Soul Rebel Manifest

Für deinen PC, dein Handy und zum Ausdrucken - das Soul Rebel Manifest gibt dir die Erlaubnis, dich frei und gut mit dir selbst zu fühlen. Für all die Tage, an denen Du es selbst nicht kannst. Lass dich daran erinnern, dass Du Du sein darfst. Egal, was ist.

* Angaben notwendig
Selbstbewusstsein stärken für Frauen, Selbstbewusster werden, rebellisch sein, Newsletter, Soul Rebel Coaching Berlin

Du erhältst außerdem alle 2 Wochen unseren Newsletter "Soul Rebel Post".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0