GründerInnen-Duos plaudern aus dem Nähkästchen

Liebe Lila, liebe Steffi, verratet uns bitte, wer ihr seid.

Wir sind Steffi und Lila, Selbstwertcoaches für Single-Frauen, holistische Liebes- und Beziehungsberaterinnen, psychologische Beraterinnen und wie uns die meisten unserer wundervollen Klientinnen bezeichnen: die Herzöffner ;) Gemeinsam sind wir gesamt seit über 20 Jahren in eigener Praxis und als Bildungsinstitut tätig.

GründerInnen-Duo, Zweier-Team, Soul Rebel Coaching, Berlin

Unsere Vision ist eine Welt voller Frauen, die an die wahre Liebe glauben und ihr Herz genau dafür öffnen. Wir führen Frauen zu einem starken Selbstwert, zu tiefem Vertrauen in das Leben, in Andere und vor allem in sich selbst, zu purer Weiblichkeit und unterstützen sie dabei, die Ängste und Unsicherheiten aufzulösen, die sie vor wahrer Liebe blockiert halten.

Wie habt ihr euch gefunden?

Also wir würden sagen: wir haben uns definitiv vor vielen Jahren gegenseitig angezogen ;) Nachdem wir beide schon seit klein auf an die Liebe glauben und alles dafür geben, sowie das selbe Studium und ähnliche Ausbildungen haben und noch dazu Nachbarinnen sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis uns das Leben zueinander führt und sich daraus eine tiefe Freundschaft und ein gemeinsames Herzensbusiness entwickeln durfte.

Was schätzt ihr aneinander?

Da gibt es sehr viel!! Wir beide schätzen definitiv unsere Teamarbeit und dass jede von uns so sein kann, wie sie ist. Wir unterstützen uns gegenseitig bei privaten Entscheidungen und sind uns auch beruflich immer einig. Und ja, was wir auch wirklich aneinander schätzen und lieben ist: unser österreichischer Schmäh ;)



Es kriselt im duo?



Was unterstützt euch in eurer 2er-Zusammenarbeit, damit alles reibungslos verläuft?

Allen voran unsere gute Kommunikation, unsere gleichen Grundwerte, die wir miteinander teilen, unsere einzigartige Verbundenheit und selben Business-Ziele. Wir schwärmen einfach füreinander, wir glauben aneinander und an unser Projekt! Egal, was kommt, wir halten zueinander und sind als Team einfach unschlagbar! >> Weitere Tipps zu guten Beziehungsgestaltung HIER

Wie geht ihr mit Konflikten um?

Es gibt zwar nicht viele Konflikte zwischen uns, aber ab und an gibt’s schon kleine liebevolle Reibereien, die wichtig sind und uns als Team stärken und wachsen lassen :) Wir haben die Abmachung, unangenehme Dinge gleich anzusprechen, damit gar nicht erst unterschwellig etwas entstehen kann. Wir sind in unserer Kommunikation offen, ehrlich und zeigen uns auch verletzlich.

 

Uns beiden ist Harmonie, ein wertschätzender Umgang und dass es dem anderen gut geht so wichtig! Daher unterstützen wir uns gegenseitig dabei, dass wir Konflikte schnell lösen.

Was liebt ihr am meisten am Arbeiten im Duo?

Alles! Da wissen wir gar nicht, wo wir anfangen und aufhören sollen…es gibt bei uns einfach nur ein WIR. Wir haben sozusagen unseren Deckel gefunden und uns verbindet definitiv auch beruflich eine Seelenpartnerschaft.

 

Richtig toll ist zum Beispiel auch, dass wir geschäftlich alles miteinander besprechen und gemeinsam entscheiden können. Außerdem ist es ein Riesenvorteil, dass wir uns die vielen täglichen To Do’s teilen, die in unserem Online-Business anfallen (wir machen ja noch (!) wirklich alles selbst). Bei uns hat jede ihre „Ressorts“, für die sie zuständig ist.

Wie gestaltet ihr eure Zusammenarbeit?

Wir wohnen nicht nur in der gleichen Stadt, sondern sind auch nur 100 Meter Luftlinie voneinander entfernt. :) Dies erleichtert das gemeinsame Zusammenarbeiten natürlich enorm. Wir haben am Donnerstag immer unseren fix-eingeplanten gemeinsamen Arbeitstag, an diesem wir uns treffen - da wird dann intensiv den ganzen Tag getüftelt, kreiert, kooperiert, gecoacht und gelovesistert ;)

 

Unser Tag startet immer gemeinsam um 7:30 Uhr mit dem ersten Telefonat. Erst wird mal in Ruhe telefoniert und alles Private ausgetauscht, um sich gegenseitig alle neuen Ereignisse in Ruhe erzählen zu können. Und glaubt uns: über die Jahre ist uns noch kein einziges Mal der Gesprächsstoff ausgegangen ;) Ab 9:00 Uhr gibt‘s dann den Business-Modus und dann wird der Tag in diesem Bereich gemeinsam eingeteilt. Aber ja, ohne einen anständigen ersten Freundinnen-Tratsch am Morgen geht mal gar nichts :)

Danke für eure Antworten!


Du findest Lila und Steffi leben in Österreich. Online findest Du sie unter https://www.lovesisters.love/



Soul Rebel Coaching für Selbstbewusstsein in Berlin, Frauen

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.



News, Termine, Inspiration.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0