· 

09- Der Druck, ein außergewöhnliches Leben zu führen

Wenn Du gerade an einem Punkt in deinem Leben stehst, an dem Du dich nach Veränderung sehnst, dann hast Du dich vielleicht auch gefragt, wie diese Veränderung genau aussehen soll. 

 

Genau dann wirst Du oft angesprungen von Sprüchen, wie " Dream big" oder "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter." Gepaart mit Bildern von Traumstränden, an denen auch deine große Villa stehen könnte, vor der dein schickes Auto parkt. 

 

Gerade in der Coaching-Szene werden solche Idealbilder gern gemalt und die Vision eines außergewöhnlichen Lebens genährt.

Soul Rebel Podcast: Der Druck, ein außergewöhnliches Leben zu führen, Selbstbewusste Frauen und Selbstbewusstsein, Steffi Jungbauer und Carolin Zahn

Alles schön und gut. Aber was macht das mit Dir? 

 

Wenn es dir ähnlich wie uns geht, dann kann sowas ziemlich viel Druck machen. Auch bei unsere Klientinnen und anderen Frauen bemerken wir das Gefühl, etwas Außergewöhnliches erschaffen zu müssen, oder wenigstens die Berufung sofort als nächstes finden zu müssen.

 

Dieser Druck, ein außergewöhnliches Leben zu führen, erschwert aber den Weg zur Veränderung. Und das ist schade.

 

In der aktuellen Soul Rebel Podcast Folge sprechen wir deshalb darüber:

  • wie dieser Druck in der Coaching-Szene befeuert wird und wie Du dich von dem distanzierst, was dir nicht gut tut
  • wie Du dem folgen kannst, was DIR wirklich entspricht
  • welche Bedürfnisse hinter dem Wunsch nach Außergewöhnlichkeit stecken können und wie Du diese dir heute und im ganz normalen Alltag erfüllen kannst
  • was "außergewöhnlich" auch bedeuten kann und mit welchen einfachen Kniffen, Du dich außergewöhnlich verhalten  und fühlen kannst, wenn Du das willst
  • wen wir außergewöhnlich finden

Kennst Du diesen Druck, ein außergewöhnliches Leben führen zu müssen? Schreib's uns in die Kommentare!⬇️ 

 

Wenn dir die Folge gefällt und dir nützt, freuen wir uns über Sternchen, Bewertungen und Kommentare.

 

Soul Rebel Grüße

Caro + Steffi

 


Hör den Soul Rebel Podcast auch hier:

Soul Rebel Podcast auf Spotify, Selbstbewusstsein für Frauen von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin
Soul Rebel Podcast auf iTunes, Selbstbewusstsein für Frauen, Soul Rebel Coaching von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin

Wenn Du etwas für dich mitnehmen konntest, dann abonniere den Podcast oder folge ihm und hinterlasse uns eine Bewertung auf iTunes. So finden uns noch mehr Frauen und können ihren Soul Rebel entdecken und leben.



KEINE LUST MEHR AUF DRUCK? DAFÜR MEHR AUF DEINEN EIGENEN WEG?

Oder ruf an unter 030-420 985 59



Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching, Selbstbewusstsein für Frauen, Berlin

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.



Wecke den Soul Rebel in dir- mit dem Soul Rebel Manifest

Für deinen PC, dein Handy und zum Ausdrucken - das Soul Rebel Manifest gibt dir die Erlaubnis, dich frei und gut mit dir selbst zu fühlen. Für all die Tage, an denen Du es selbst nicht kannst. Lass dich daran erinnern, dass Du Du sein darfst. Egal, was ist.

* Angaben notwendig
Selbstbewusstsein stärken für Frauen, Selbstbewusster werden, rebellisch sein, Newsletter, Soul Rebel Coaching Berlin

Du erhältst außerdem alle 2 Wochen unseren Newsletter "Soul Rebel Post".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0