· 

16 - Wie Du Konflikte konstruktiv löst

Manchmal kommt alles anders als geplant: Das Leben kommt zwischen ausgefeilte Pläne. Die schönsten Vorstellungen rücken in weite Ferne.

 

Und manchmal sorgt all das für schlechte Stimmung: zwischenmenschlich, in Beziehungen und Partnerschaften. Dann steht auf einmal ein großer Elefant im Raum und zwischen euch.

 

Da ist Frust wege verschiedenen, nicht erfüllten Bedürfnisse und unausgesprochenen Wünschen.

 

Und überhaupt, wann habt ihr darüber das letzte Mal gesprochen, wie es euch miteinander geht?

 

Soul Rebel Podcast von Soul Rebel Coaching Berlin, Selbstbewusstsein für Frauen,  Konflikte lösen

Wir kennen das und haben kurz vor Aufnahme dieser Soul Rebel Podcast Folge, diesen großen Elefanten angesprochen, ihn gemeinsam wieder kleiner werden lassen und uns am Ende wieder richtig gut miteinander gefühlt.

 

Konflikte konstruktiv zu lösen und dich danach deiner (Geschäfts-)PartnerIn wieder näher als zuvor zu fühlen, kannst Du lernen. Ihr beide könnt danach gestärkt gemeinsam weiter gehen.

 

Wir teilen mit dir in dieser Folge, wie wir vorgehen und Du erfährst u.a.:

  • wie wichtig es ist, dich zu trauen den großen Elefanten und schlechte Stimmung anzusprechen
  • welcher Standpunkt gegenüber deiner (Geschäfts-)PartnerIn eine gute Konfliktkultur fördert
  • dass Gefühle, Ängste, Befürchtungen und Wünsche ausgesprochen werden müssen
  • warum es wichtig ist, dass Du lernst auch in Konflikten bei dir zu bleiben und was das bedeutet
  • welche Ideen wir haben, um die Beziehung nach dem Konflikt weiter zu verbessern und den Konflikt in der Form nicht zu wiederholen

Diese Folge ist ein Einblick in unseren Arbeitsalltag und unsere Geschäftspartnerschaft. Wir hoffen, dass sie dir viele Anregungen und Unterstützung gibt, um künftig Konflikte konstruktiver zu lösen. Teile gern mit uns, was Du für dich mitnimmst.

 

Wenn dir die Folge gefällt und dir nützt, freuen wir uns über deine Sternchen auf iTunes, Bewertungen und Kommentare!

 

Soul Rebel Grüße

Caro + Steffi



Hör den Soul Rebel Podcast auch hier:

Soul Rebel Podcast auf Spotify, Selbstbewusstsein für Frauen von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin
Soul Rebel Podcast auf iTunes, Selbstbewusstsein für Frauen, Soul Rebel Coaching von Steffi Jungbauer und Carolin Zahn, Berlin

Wenn Du etwas für dich mitnehmen konntest, dann abonniere den Podcast oder folge ihm und hinterlasse uns eine Bewertung auf iTunes. So finden uns noch mehr Frauen und können ihren Soul Rebel entdecken und leben.



Du Willst in Konflikten bei dir bleiben und konstruktiv lösen?

Oder ruf an unter 030-420 985 59



Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching, Selbstbewusstsein für Frauen, Berlin

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.



Wecke den Soul Rebel in dir- mit unserem Newsletter

Alle zwei Wochen erhältst Du Inspiration und Tipps für ein selbstbewusstes Leben nach deinen eigenen Regeln. Außerdem bekommst Du als Soul Rebel Post-Abonnentin exklusive Rabattcodes, Goodies und Selbstcoaching-Übungen.

Direkt nach dem Abonnieren senden wir dir das Soul Rebel Manifest kostenfrei zu - so kannst Du direkt damit starten, den Soul Rebel in dir zu wecken. Viel Spaß damit!

* Notwendige Angaben
Selbstbewusstsein stärken für Frauen, Selbstbewusster werden, rebellisch sein, Newsletter, Soul Rebel Coaching Berlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0