· 

"Die Meetups lohnen sich für jeden, der neue Impulse sucht"

Soul Rebel Coaching in Berlin, Selbstbewusstsein für Frauen
Anja (li.) und Julia haben sich beim Soul Rebel Meetup kennengelernt

Die Soul Rebel Meetups verbinden Frauen nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit anderen Frauen.

 

Wir freuen uns, dass sich seit dem Start der Meetups in 2017 tolle Kooperationen und Freundschaften zwischen unseren Teilnehmerinnen ergeben haben.

 

So war das auch bei Anja und Julia. Die beiden haben sich beim Soul Rebel Meetup im Oktober 2019 kennengelernt.

 

Erfahre im Interview, was sich dadurch in ihren Selbständigkeiten getan hat und warum es sich lohnt, bei den Soul Rebel Meetups dabei zu sein

Liebe Anja, liebe Julia, ihr habt euch bei einem Soul Rebel Meetup kennengelernt. Wie kam es dazu?

Julia: Anja und ich haben während des Meetups festgestellt, dass es in unserer Selbständigkeit und Berufswelt viele Parallelen und Schnittstellen gibt. Anja ist in der Modewelt als Style & Colour Coach und ich als Freiraumcoach im Bereich Minimalismus unterwegs.

Anja bringt Klarheit in die Farb- und Stilwelt ihrer Kunden, während ich Klarheit in das Zuhause und damit die innere Welt meiner Kunden bringe. Uns beiden liegt es sehr am Herzen, dass unsere Kunden glücklicher und zufriedener mit sich selbst werden, dass sie das ausleben, was sie wirklich sind und sie sich dadurch das Leben erschaffen was wirklich zu ihnen passt.

 

Anja: Julia und ich sind schon in der Vorstellungsrunde aufeinander aufmerksam geworden. Gemeinsamkeiten ziehen ja bekanntlich auch an :) Beim Networking nach Eurem Workshop haben wir uns darüber ausgetauscht, wie spannend die psychologischen Effekte unserer Arbeit sind. Schnell war klar, wir müssen uns nochmal in Ruhe treffen.

Was habt ihr seitdem gemeinsam umgesetzt?

Julia: Ich habe eine Farb- und Stilberatung bei Anja gemacht, weil ich mich noch besser auf dem Markt positionieren wollte und um sichtbarer zu werden. Vor der Beratung hatte ich das Gefühl, das mein Stil nicht mehr zu mir und meiner Selbständigkeit passt. Ich hatte Lust auf etwas Neues und ich wollte den Minimalismus noch mehr in meinem Stil integrieren. Anja hat mir in Sachen Personal Branding viele gute Tipps gegeben.

 

Anja: Julia ist als Selbstständige ihre eigene Marke. Sie trifft ja ständig auf Kunden. Sie muss sich präsentieren, auch online und sie wollte wirklich nur noch tolle Sachen im Schrank haben, die perfekt miteinander zu kombinieren sind - also eine Art „Capsule Wardrobe“. Ich denke, dass unsere Gemeinsamkeiten auch für meine Kunden interessant sind. Deshalb habe ich sie auch auf meiner LOOK AT YOU Website interviewt und empfehle sie bei Bedarf gerne weiter. Wow, es haben sich schon in kürzester Zeit fruchtbare Dinge aus unserer Zusammenarbeit ergeben!

Was ist eurer Meinung nach das Besondere an den Soul Rebel Meetups?

Anja: Erst einmal mag ich die Themen, die ihr immer zum Anlass nehmt ein Meetup zu geben. Die machen was mit mir und wahrscheinlich auch mit vielen anderen. Die Atmosphäre ist wohlwollend, dynamisch und lustig. Und ich gehe danach nach Hause und bin voller Inspirationen. Außerdem mag ich Carolin und Steffi einfach!

 

Julia: Mir gefällt besonders gut, dass ich nach jedem Soul Rebel Meetup soviel inspirierende Impulse mitnehme und spannende Leute kennenlerne. Außerdem ist unter den Frauen eine ganz besondere Stimmung, da sie sich alle gegenseitig bestärken und unterstützen.

 

Es ist auch sehr schön, dass für jede Meinung und jedes Gefühl Platz ist in der Community. Alle dürfen so sein wie sie sind. Außerdem finde ich, dass Carolin und Steffi ihre Methoden, Coachingübungen und ihr geballtes Wissen auf schönen und übersichtlich designten Arbeitsblättern vermitteln.

Warum sollte man bei den Soul Rebel Meetups dabei sein?

Julia: Die Meetups lohnen sich für jeden der neue Impulse sucht, etwas dazulernen möchte, sich persönlich weiterentwickeln will oder um neue Geschäftspartner, Kunden oder sogar Freunde kennenzulernen.

 

Anja: Es tut gut sich einmal im Monat eine wertvolle und anregende Zeit zu gönnen. Mit anderen Frauen in dieser verrückten Stadt zu reden. Sich auszutauschen und vor allem zu spüren, dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Ängsten. Diese anregende Mischung aus wertvoller Tiefe und lockerer Atmosphäre ist sehr belebend.

Danke euch beiden für eure Zeit und bis zum nächsten Soul Rebel Meetup!

Hier geht's zu Anjas Webseite und hier zu Julias.

 

Du hast Lust auf die Soul Rebel Meetups in Berlin bekommen? Super, dann schau dir hier alle Termine an. Wir freuen uns auf dich!




Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching für Selbstbewusstsein in Berlin, Frauen

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.

 

Schreibe uns jetzt, um einen Termin für ein 1:1 Coaching zu vereinbaren oder stelle uns deine Frage HIER.



Melde dich für den Newsletter an

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0