FAQ


Ich möchte ein Coaching bei euch machen. Was muss ich tun?

Als erstes führen wir - Carolin oder Steffi - mit dir ein kostenfreies und unverbindliches Infogespräch. Es findet online in unserem virtuellen Meetingraum (via Zoom) statt und dauert 40 Minuten. Darin klären wir dein Anliegen, Du kannst all deine Fragen stellen, Du lernst deinen Coach, Carolin oder Steffi, kennen und bekommst erste Impulse für dein Anliegen. Außerdem stellen wir dir unsere Coaching-Pakete und das Soul Rebel Coaching-Prinzip vor, sodass Du einen Einblick in unsere Arbeit bekommst.

 

Du kannst einen Termin für das Infogespräch hier vereinbaren, eine Email an hello@soulrebelcoaching.de schreiben und montags bis freitags zwischen 10 und 19 Uhr unter 030-420 985 59 anrufen.

 

Du kannst dich entscheiden, bei wem von uns beiden Du das Coaching machen möchtest. Lass es uns gern vorab über das Kontaktformular wissen oder am Telefon. Wenn Du offen für uns beide bist oder dir unsicher bist, teilen wir dich gern zu.

 

Nach dem Infogespräch triffst Du eine Entscheidung. Wenn Du dich für ein Coaching bei uns entschieden hast, geht's los.

Wie viel Wartezeit muss ich in Kauf nehmen bis das Coaching startet?

Da wir ein Team aus zwei Personen sind, kannst Du im Normalfall sehr schnell mit deinem Coaching starten. In der Regel kannst Du umgehen, also innerhalb von 3 bis 7 Tagen mit deinem Coaching beginnen.

Wo findet das Coaching statt?

Du hast die Wahl zwischen folgenden 2 Optionen:

 

Das Coaching kann online via Zoom stattfinden. Hierzu bekommst Du vorab einen Link von uns per Email zugeschickt, der dich in unseren virtuellen Meetingraum führt, in dem wir uns gegenseitig sehen und hören können. Du kannst unser Coaching also weltweit nutzen, vorausgesetzt, Du hast Internet.

 

Alternativ treffen wir uns persönlich in Berlin-Wilmersdorf (+ 30,- Euro pro Coaching-Termin).

Was ist ein Coaching-Paket?

Ein Coaching-Paket umfasst mehrere Coaching-Termine und begleitet dich über einen längeren Zeitraum. Du kommst dadurch in einen Entwicklungsprozess und arbeitest intensiv an deinem Anliegen.

 

Wir haben drei Coaching-Pakete für dich im Angebot: Das Soul Rebel Power-Paket, Soul Rebel Intensiv-Paket und das Soul Rebel Premium-Paket. Alle Inhalte der Coaching-Pakete im Detail findest Du hier.

Wie läuft ein einzelner Coaching-Termin ab?

Jeder Coaching-Termin dauert 90 Minuten und hat 3 Teile:

 

1. Check-In: Das ist der Einstieg in unseren Termin und folgende Fragen spielen hier eine Rolle: Mit welcher Gefühlslage bist Du heute da? Was hat sich seit dem letzten Termin verändert und was hast Du für dich erkannt? Was ist dir für heute wichtig? Welche Erkenntnisse hattest Du durch das Emailcoaching gewonnen?

 

Wir besprechen deine Ziele und Wünsche für den jeweiligen Termin und schauen, worum es gerade bei dir geht.

 

2. Haupttteil: Hier arbeiten wir an deinem Ziel, das wir gemeinsam mit dir in dem 1. Coaching-Termin erarbeitet haben. Dieses Ziel kann sich im Verlauf des Coaching-Prozesses verändern, was absolut sein darf. Wir gehen individuell auf dich ein und holen dich immer wieder da ab, wo Du gerade inhaltlich stehst. Wir unterstützen dich, wenn Ängste und Zweifel aufkommen und sind wertungsfrei für dich da.

 

Das Coaching ist individuell auf dich zugeschnitten. Das ist unser Anspruch und Versprechen an unsere Arbeit.

 

3. Check-Out: Du reflektierst den Coaching-Termin und hältst Erkenntnisse fest. Wir ermutigen dich, deine Erfolge anzuerkennen und richten uns für den nächsten Termin aus. Hier ist auch Platz für Organisatorisches, wie Terminplanung etc.

 

Du fühlst dich klarer, selbstbewusster und gestärkt und kennst deine nächsten Schritte.

Was hat es mit eurem Soul Rebel Coaching-Prinzip auf sich?

Das Soul Rebel Coaching-Prinzip bildet ab, wie wir coachen und zeigt dir, welche Inhalte und Haltungen Basis unserer Arbeit sind. Es spiegelt sich in gesamten Coaching-Prozessen und in einzelnen Coaching-Terminen wider. Coaching ist für viele Menschen sehr abstrakt. Mit unserem Coaching-Prinzip bekommst Du Klarheit und Transparenz im Hinblick auf unsere Arbeitsweise. Alle Infos dazu findest Du HIER.

Welche Coaching-Tools wendet ihr an?

Wir arbeiten ressourcenorientiert und ganzheitlich, verwenden Tools aus der Positiven Psychologie und orientieren uns am Konstruktivismus als psychologische Schule. Unsere Grundhaltung ist wertschätzend und wir sind davon überzeugt, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt, sondern unterschiedliche Perspektiven. Unser Coaching-Ansatz ist systemisch und wir glauben, dass die Welt in jedem von uns selbst entsteht. Jede/r ist MitgestalterIn durch die Art und Weise, wie er oder sie Dinge interpretiert. Darum ist Mindset-Arbeit ein wichtiger Bestandteil unserer Coachings. Und weil Veränderung nur durch Handeln möglich ist, arbeiten wir stark anwendungsbezogen.

 

Hier sind Blogartikel für dich, die dir weitere Einblicke in unsere Arbeit und unser Verständnis von Coaching geben:

Wieviel Zeit ist nötig, bis sich durch das Coaching eine Veränderung einstellt?

Das ist pauschal schwer zu beantworten und hängt von deinem Anliegen und Ziel ab. Grundsätzlich braucht Veränderung Zeit und 6 Coaching-Termine haben sich im Durchschnitt als guter Umfang für die Mehrheit unserer Klientinnen herausgestellt, um die im Coaching gewonnenen Erkenntnisse gut in den Alltag zu integrieren.

Wieviel Zeitabstand liegt zwischen zwei Coaching-Terminen?

In der Regel liegen zwischen zwei Coaching-Terminen ein bis zwei Wochen. So hast Du die Möglichkeit, die Inhalte des jeweiligen Termins gut in deinen Alltag zu integrieren und hast ausreichend Zeit, das Email-Coaching, das Du zwischen den einzelnen Terminen bekommst, zu bearbeiten. Die Coaching-Termine werden von Carolin oder Steffi individuell mit dir vereinbart. In der Regel sind Termine vormittags, nachmittags und abends möglich.

Welche Vorteile bietet mir Soul Rebel Coaching?

  • Du hast die Wahl zwischen 2 Coaches, Carolin und Steffi
  • Du bekommst individuell auf dich zugeschnittenes Coaching - jenseits von Methodik-Schablonen
  • Dein Coach reflektiert ihre Arbeit laufend und bildet sich weiter - damit Du die besten Ergebnisse bekommst
  • Du hast Zugang zu einer starken Community aus tollen Frauen
  • Dein Coaching startet zeitnah
  • Du bestimmst, wo dein Coaching stattfindet: persönlich in Berlin - in unseren Räumen oder deinem Büro - oder weltweit in unserem virtuellen Meetingraum
  • Du stärkst dein Selbstbewusstsein und stellst eigene Regeln auf
  • Du investierst in den wichtigsten Menschen in deinem Leben: dich selbst

Wie kann ich euch vor einem Coaching persönlich kennenlernen?

Du hast die Möglichkeit uns, Carolin oder Steffi, in einem kostenfreien und unverbindlichen Infogespräch kennenzulernen. Das Infogespräch dauert ca. 40 Minuten und findet online via Zoom statt. Um einen Termin zu vereinbaren klicke bitte HIER oder melde dich telefonisch unter 030-420 985 59 (Mo - Fr, 10 - 19 Uhr). Im Infogespräch klären wir dein Anliegen und schauen, ob wir die ideale Begleitung für dich sind. Du hast die Möglichkeit, all deine Fragen zu stellen, sodass Du eine gute Entscheidung für dich treffen kannst.

 

Außerdem bist Du herzlich zu unseren monatlichen Soul Rebel Meetups in Berlin-Mitte eingeladen: Hier treffen sich tolle Frauen zu relevanten Themen. Es gibt ein Gruppen-Coaching von uns, aureichend Raum fürs Netzwerken, Snacks und gekühltes Bier. Alle Infos und die Möglichkeit, ein Ticket zu kaufen, bekommst Du hier.

Was kostet Coaching bei euch?

Unsere Preise findest Du HIER.

Ich möchte das Coaching im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung machen. Kann ich es über meinen Arbeitgeber abrechnen?

Ja, das ist möglich, hängt jedoch von deinem Arbeitgeber ab. Einige unserer Klientinnen haben ihr Coaching zu beruflichen Themen bereits erfolgreich über ihren Arbeitgeber finanziert. Die Kosten wurden in diesen Fällen entweder komplett oder teilweise übernommen. Wenn Du das auch versuchen möchtest, lassen wir dir nach deinem Infogespräch ein Angebot zukommen, dass Du an deinen Arbeitgeber weiterleiten kannst. Sprich uns gern darauf an.

Coacht ihr nur Frauen?

Nein :) Unsere Zielgruppe sind zwar Frauen, aber auch Männer sind herzlich im Coaching willkommen. Aktuell sind nur unsere monatlichen Soul Rebel Meetups ausschließlich für Frauen.

Kann ich mein Selbstbewusstsein durch Coaching wirklich stärken?

Ja, das ist möglich. Das wissen wir von uns selbst und der langjährigen Arbeit mit unseren KlientInnen. Und wir sind selbst immer wieder dankbar miterleben zu dürfen, wie sehr sich Frauen (und natürlich auch Männer) verändern können, wenn sie neue Perspektiven auf sich selbst einnehmen und sich selbst besser kennenlernen und ernst nehmen.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man das Selbstbewusstsein stärken und dadurch die eigene Lebensqualität maßgeblich erhöhen kann. Mit wachsendem Selbstbewusstsein steigt auch dein Selbstwert und dein Selbstvertrauen. Beides sind wichtige Faktoren, wenn es um ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben geht. Du gestaltest dein Leben mit. Das kannst Du unbewusst oder eben ganz bewusst und klar tun. Letzteres macht sehr viel mehr Spaß, versprochen ;)

Werde ich von euch beiden gemeinsam gecoacht?

Nein, Du wirst entweder von Carolin oder Steffi gecoacht. Solltest Du jedoch die Begleitung von zwei Coaches bevorzugen, machen wir das gern möglich. Bitte sprich uns hierfür an. Du kannst uns HIER kontaktieren.

Wer von euch beiden ist der richtige Coach für mich?

Das hängt für viele unserer Klientinnen vor allem von zwei Faktoren ab: Sympathie und Identifikation. Grundsätzlich arbeiten wir beide sowohl zu beruflichen als auch persönlichen Anliegen, sodass Du inhaltlich in beiden Fällen in guten Händen bist. Somit kannst Du dich für deine Entscheidung fragen: "Mit wem kann ich mir eine Zusammenarbeit besser vorstellen und mit wem der beiden identifiziere ich mich mehr?"

Wenn Du dir unschlüssig bist, nehmen wir dir die Entscheidung auch ab und ordnen dich einem von uns zu. Solltest Du im Infogespräch merken, dass es nicht passt, kannst Du selbstverständlich wechseln. Wichtig ist, dass Du dich gut aufgehoben und verstanden fühlst. In diesen beiden Podcastfolgen erfährst Du mehr über Carolin und Steffi. Lies auch unsere Über uns-Seite oder schreib uns über unser Kontaktformular, wenn Du dir unsicher bist.

Kann ich auch einen einzigen Coaching-Termin buchen?

Es ist möglich, einen Coaching-Termin (90 Min.) zu buchen. Vorab führen wir ein kostenfreies Infogespräch und klären dein Anliegen. Im Termin steigen wir direkt ein und Du kannst deinen Coach, Carolin oder Steffi, und ihre Arbeitsweise kennenlernen. Nach dem Termin kannst Du entscheiden, welches unserer Coaching-Pakete das richtige für dich ist.

Kann ich ein Coaching-Paket auch in Raten bezahlen?

Klar, Du kannst die Coaching-Pakete gegen einen Aufpreis in maximal 3 Raten bezahlen. Sprich uns gern darauf an.

Welche beruflichen Hintergründe habt ihr?

Carolin kommt aus der Finanz- und Verbandswelt, Steffi war zuletzt Projektleitung und Studienberaterin für StudienzweiflerInnen und -abbrecherInnen an der Humboldt-Uni.

Wie seid ihr zum Coaching gekommen?

Steffi, indem sie sich gefragt hat, wie sie arbeiten will, was ihr dabei wichtig ist und vor allem mit wem sie arbeiten möchte: es wurde deutlich, dass sie gesunde Menschen in Veränderungsprozessen begleiten will. Sie wünschte sich Freiheit (> Selbständigkeit), Sinn (> etwas in anderen Menschen bewegen) und Selbstausdruck (> die eigene Kreativität in der Arbeit ausleben). Als sie auf Coaching stieß, wurden diese Werte real lebbar. Und als sie verstand, was durch Coaching möglich wird, war sie Feuer und Flamme, ihr Erfahrungswissen weiterzugeben. Ihr Studienhintergrund ist M.A. Kultur- und Sozialanthropologie.

 

Carolin lernte Coaching während ihres Studiums "Management und Beratung" kennen und war davon begeistert. Eine harte Krise in ihrem damaligen Bank-Job führte sie dann selbst ins Coaching. Sie erlebte, wie machtvoll es ist, sich selbst besser kennenzulernen und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen. Carolin ging für ihren Wunsch nach Selbständigkeit los und fand als Coach ihre erfüllende Ausdrucksform dafür.

Was sagen KlientInnen über eure Coachings?

Ich habe das Einzelcoaching bei Steffi gemacht. Ich habe mich bei Steffi immer verstanden und wohl in den Gesprächen gefühlt. Ich bin wirklich unfassbar dankbar für die gemeinsamen Gespräche, in denen ich so viel über mich gelernt habe. Mir ist alles so viel klarer als vor dem Coaching. 😊
Vielen vielen Dank, liebe Steffi, für deine wertvollen Denkanstöße und den Mut ins Handeln zu kommen, der sich bei mir aus den Gesprächen entwickelt hat. (Katja B.)

 

Mit Hilfe des Coachings habe ich es geschafft, mein Selbstbewusstsein zu stärken und an meiner Sichtbarkeit zu arbeiten. Ich kenne meine Stärken und Potentiale jetzt besser und kann wertschätzender mit mir selbst umgehen. Ich habe gelernt, wieder stärker auf meine eigenen Gefühle und Einschätzungen zu vertrauen und vor allem habe ich eine neue Haltung zu mir selbst gefunden. Das hat für mich einen riesigen Unterschied gemacht! (Annegret Spranger über ein Coaching bei Caro)

 

Zweimal hat mich Steffi hervorragend begleitet – für mich bis jetzt der beste Coach! Ich werde jederzeit wieder mit Steffi arbeiten wollen! Sie ist unheimlich einfühlsam, ehrlich, menschlich, trifft mit ihren Analysen immer genau den Punkt, an dem es etwas für mich zu tun gibt. Zudem ist sie diszipliniert und auch beharrlich.
Vielleicht noch an alle Coaching-Neulinge: Seid euch bitte bewusst, dass ein Coaching voraussetzt, dass ihr wirklich an euch arbeiten wollt – dein Coach alleine kann keine Wunder vollbringen 😊.
Ich bin wirklich sehr dankbar auf Soul Rebel Coaching gestoßen zu sein und hoffe, ihr beide macht das noch sehr lange! Weiterhin viel Erfolg!! ♥️♥️ (Daniela Sommer)

 

>> alle Referenzen ansehen


Jetzt Termin vereinbaren oder Frage stellen.

Melde dich unter 030-420 985 59 oder über unser Kontaktformular,

wir sind gern für dich da.