Interview: "Man muss sich für Menschen interessieren - also auch für sich selbst"

erfolg-business.de: Wann und wie entstand die Idee zu "Soul Rebel Coaching"?

 

Steffi: Das hat sich im Grunde so ergeben, wir haben uns während einer Ausbildung kennengelernt und festgestellt: Wir haben beide Bock auf Workshops. (lacht) Also haben wir einen zusammen geplant und durchgeführt, und uns dabei in den verschiedenen Phasen, die sowas erfordert, total gut ergänzt. Danach dachten wir einfach „Mehr davon!“ – und dann hat sich das ziemlich organisch entwickelt. Am Anfang hießen wir auch noch anders und wollten uns nur auf Workshops konzentrieren. Mit der Zeit wurde ein umfassenderes Konzept draus, und Soul Rebel Coaching war geboren. Heute bieten wir viel mehr an als nur Workshops: Einzelcoaching, Meet-Ups, einen Haufen Inspirationen…

Was es heißt, sich als Coach selbstständig zu machen und im Duo zu gründen

Carolin: Dazu kommt die persönliche Ebene, wir haben uns auch privat immer besser verstanden. Am Anfang ging es ja eigentlich nur darum, Räume für Coachings zu finden. Da haben wir uns dann andauernd getroffen, immer öfter gesprochen - und gemerkt, das passt auch so sehr gut zusammen.

 

Also kennt ihr euch noch gar nicht so lange?

Steffi: Nee, und ich glaube, das ist gut so. Man bringt nicht so viel Gepäck mit. Ich hatte auch schon mal eine Gründungsidee mit einer uralten Freundin, das war eine ganz andere Dynamik, da spielt einfach das Persönliche und die gemeinsame Vergangenheit eine größere Rolle.

 

Nehmt uns nochmal mit an den Anfang. Okay, ihr hattet „Bock“, und ihr hattet eine Idee – wie geht es dann konkret los? Was sind die ersten Schritte?

...weiterlesen auf erfolg-business.de 



selbst ein gründer-duo, aber es läuft nicht so richtig rund bei euch?:





Hej, wir sind Steffi und Caro. Unser Antrieb ist es, dich dazu zu inspirieren, deine persönliche Version eines mutigen, starken und echten Lebens zu gestalten, das dir und deinen eigenen Regeln entspricht.

Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten, ein nachhaltiges Netzwerk und ehrliche Inspiration.



News, Termine, Inspiration.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0