Dein Soul Rebel Coaching

Dein Soul Rebel Coaching:
für ein mutiges, starkes, echtes Leben nach deinen eigenen Regeln

Dein individuelles Soul Rebel Coaching bietet dir aufeinander abgestimmte 1:1 Coaching Module für ein mutiges, starkes, echtes Leben nach deinen eigenen Regeln. Die 1:1 Coaching Module umfassen jeweils eine 1:1 Coaching Sitzung à 90 Minuten und eine individuell auf dich abgestimmte Impulsmail mit Übungen. Ein Check-In-Anruf 2 Wochen nach Ende deines Soul Rebel Coachings unterstützt dich außerdem und sorgt für Verbindlichkeit für deine Vorhaben.

Das Soul Rebel Coaching ist persönlich in Berlin oder ortsunabhängig via Skype möglich.

Im kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch bekommst Du von uns eine Einschätzung darüber, wie viele Coaching Module für deine Fragestellung sinnvoll sind und erhältst von uns ein individuelles Angebot. Erfahrungsgemäß sind 3-6 Coaching Module geeignet, damit Du in einen Entwicklungsprozess kommst und Klarheit über deine Fragestellung bekommst.

In unseren Soul Rebel Coachings arbeiten wir mit unserer Soul Rebel Methode: Anerkennen, was ist – neu ausrichten – handeln.

Anerkennen undwertschätzen (1)

Wie will ich leben? Was ist mir wirklich wichtig? Wohin zieht mich meine Sehnsucht?

Im Soul Rebel Coaching kommst Du dir selbst auf die Spur. Wir lichten den Nebel in deinem Kopf, schaffen gemeinsam Raum für Klarheit und bringen dich ins Handeln. Du lernst dich und deine Lebenssituation besser zu verstehen und entwickelst neue Perspektiven. Anders als in Gesprächen mit Freunden und Familie drehen wir uns im Coaching nicht im Problemkreis oder diskutieren gut gemeinte Ratschläge, sondern betrachten dein Anliegen wertschätzend und mit Fokus auf deine Ressourcen und Lösungen. In jeder scheinbar noch so schwierigen Situation ist auch ein Geschenk enthalten. Wenn wir es erkennen, fällt es uns leichter, aus Gedankenschleifen und Grübeleien auszusteigen, loszulassen und uns neu auszurichten.

Im Soul Rebel Coaching sind all deine Gefühle, Bedürfnisse und Fragen willkommen. Da es weder gute noch schlechte, sondern einfach nur Gefühle gibt, sind sie alle gleichermaßen eingeladen, sich zu zeigen. Denn auch Wut und Neid sind wertvolle Verbündete, die uns den Weg weisen, indem sie ihre Finger in Wunden legen, die gesehen werden wollen.

Dein Soul Rebel Coaching findet in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen statt. Sowohl was den Ort als auch die zwischenmenschliche Ebene angeht. Sind wir uns sympathisch, arbeiten wir zusammen. Fühlt es sich nicht 100 Prozent stimmig für dich an, finden wir auch gerne eine passende Alternative, womöglich aus unserem Netzwerk aus professionellen Kolleginnen und Kollegen. Auch wenn ein Coachingprozess durchaus tief geht und wir an der einen oder anderen Stelle einen Impuls in Form eines Tipps geben, ist und ersetzt Coaching weder Psychotherapie, noch Beratung.

Wir lernen uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Gespräch kennen und entscheiden, ob wir gemeinsam arbeiten möchten. Du hast die Möglichkeit, all deine Fragen zu stellen und wir klären den weiteren Verlauf. Das Erstgespräch dauert in der Regel etwa eine 45 Minuten. Wir führen es per Telefon oder Skype. So, wie es für dich am besten passt. Wohnst Du in Berlin, können wir uns auch direkt persönlich treffen und kennen lernen.

Jeder Coachingprozess ist – wie Du – sehr individuell. Im Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam deine zentrale Frage und konkretisieren dein Anliegen. Darauf basierend machen wir dir einen individuellen Vorschlag für dein Coaching und geben dir eine Empfehlung, welches Coaching Paket am besten dazu passen können. Das ist abhängig von deinem Thema und Ziel.

Grundsätzlich ist unsere Haltung immer für dich und deinen Geldbeutel. Dich in langen Coachingschleifen zu halten, widerspricht unserer Haltung. Du bist deine eigene Expertin, deine Selbstverantwortung steht im Zentrum.

den einzelnen Terminen reflektierst Du dich, deine Situation und auch deine Fortschritte zwischen unseren Treffen. Um dich zu unterstützen, dein Ziel zu erreichen, greifen wir in unseren Coachings auf vielfältige Methoden zurück. Wir arbeiten systemisch-integrativ und klientenzentriert. Das bedeutet: wir gehen davon aus, dass Du dein Leben selbst in der Hand hast und gestalten kannst. Dein Verhalten und deine Veränderungen bewirken wiederum nicht nur etwas in dir, sondern auch etwas in deinem privaten und beruflichen Umfeld.

In allen Coachingsitzungen liegt ein Schwerpunkt darauf: anzuerkennen, was da ist, deine Soul Rebel Kräfte (wieder) zu erkennen und dich für Neues und für’s Umsetzen und Handeln auszurichten. Unsere Coachings sind nach vorne und auf Lösungen fokussiert.

Im letzten Gesprächs deines Coachings reflektieren wir gemeinsam den Coachingprozess und weitere, mögliche Schritte, die Du im Anschluss alleine gehst. Dieses letzte Gespräch dient auch dazu, deine Erfolge und Entwicklung im Coaching bewusst zu würdigen:

  • Welche Veränderungen hast du bereits umgesetzt?
  • Sind neue Themen aufgetaucht?
  • Was ist während der Zeit durch deine neuen Sichtweisen passiert?
  • Wie haben sich deine Handlungsweisen verändert?
  • Wie betrachtest Du dich heute im Vergleich zu Beginn des Coachings?

Sollten nach dem Coaching Fragen oder neue Themen auftauchen, begleiten wir dich gern weiter.

Check-In Anruf zwei Wochen nach Ende des Coaching-Prozesses: Wir rufen dich an. Das sorgt für zusätzliche Verbindlichkeit und hilft dir auch nach dem Coaching ins Tun zu kommen: Was hat gut geklappt? Was hast Du umgesetzt? Wobei brauchst Du noch Unterstützung?

Zwischen den Terminen begleiten wir dich via Mail. Je nach dem, was dich am meisten unterstützt und was dir nützt, gibt es weitere Impulse, Übungen, Selbst-Coaching Tools. Dadurch bleibst Du weiter am Ball und vertiefst Punkte aus den einzelnen Terminen.

Wir decken gemeinsam deinen individuellen Mix auf, der dich einzigartig und wertvoll macht. Denn um dich nachhaltig neu auszurichten und das zu finden oder dem näher zu kommen, was dich erfüllt, ist es SOOOO wichtig, dass Du (wieder) mit dem verbunden bist, was dich auszeichnet.

Deshalb erarbeiten wir Folgendes heraus:

  • Deine Erfolge
  • Deine Qualitäten
  • Deine Talente und Ressourcen

Danach bereiten wir alles vor, um deine jetzige Situation zu würdigen. Klingt komisch? Doch um wirklich den Fokus auf das Neue zu legen, will das Alte losgelassen werden. Keine Panik, das heißt nicht, dass Du sofort kündigen, auswandern oder sonstige krasse Schritte tun sollst. 😉

Wenn es darum geht, sinnvolle nächste Schritte zu gehen, die wirklich DIR entsprechen, sind deine Werte der Wegweiser.

Wir nähern uns dem Thema von mehreren Seiten und Du bekommst ein klares Bild davon, was dir wichtig ist und unbedingt in deinem (Arbeits-) Leben erfüllt sein muss, damit wiederum Du erfüllt sein kannst. Das ist nicht immer einfach. Du hast uns an der Seite, damit Du dir wirklich erlauben kannst, deinem Bauch und Herzen zu folgen. Wir achten drauf 😉

Hier widmen wir uns deinem bestimmenden und unbewusstes Lebensmuster. Wir würdigen was daraus bisher schon entstanden ist. Du gewinnst ganz neue Erkenntnisse über dich und siehst deine Situation aus einer neuen Perspektive.  Nachhaltige AHA-Momente und Veränderungen werden so möglich.

Ist das alte Lebensmuster gewürdigt und erkannt, geht es in diesem Schritt darum, deiner Sehnsucht zu folgen und ein inspirierendes Bild von dir selbst zu entwickeln. Wie willst Du sein? Wie willst Du dich fühlen? Was willst Du verwirklichen und was darf sich entfalten?

Hier erarbeitest Du dein persönliches Mission Statement. Das ist ein Leitsatz, der dich langfristig tragen und inspirieren kann, neugierig deine nächsten Schritte in Richtung beruflicher und privater Erfüllung zu gehen.

In diesem Leitsatz liegt eine enorme Kraft und Wirkung, denn er wird Vieles enthalten, das dir wichtig ist. Und das in komprimierter Form, damit Du ihn schnell verinnerlichst und integrieren kannst. Deshalb nehmen wir uns dafür viel Zeit, gemeinsam mit dir dein Mission Statement zu formulieren.Das ist herausfordernd und wird dir gleichzeitig sehr viel Freude bereiten. Mit dem Mission Statement geht auch einher, dass Du viele Möglichkeiten erkennst, dich beruflich zu verwirklichen.

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ – haha, das können wir langsam nicht mehr hören.

Manchmal haben wir verlernt, größer zu denken und uns zu erlauben, unsere Wünsche und Träume ernst zu nehmen. Wir sind davon überzeugt, Visionen sind wichtig, um dich in die Richtung zu ziehen, wo du bestmöglich dein Potential verwirklichen kannst. Hier kriegst Du einen großen Anschubser dorthin zurück.

Weil Visionen oft sehr groß sind, lohnt es sich inspirierende Ziele (nein, nicht die üblichen „smarten“) zu formulieren, die greifbarer machen, wie Du der Verwirklichung deiner Vision Stück für Stück näher kommst.

Du hast die Chance, dich wieder mehr öffnen für alles, was auch möglich ist. Darfst Du alles wollen? Ja, klar!

Deine Erkenntnisse, Bedürfnisse und Wünsche fließen in einen konkreten Plan. Der Plan of action wird dich unterstützen, am Ball zu bleiben. Alles, was Du in vorherigen Terminen für dich beschlossen hast, wird in konkrete Handlungen übersetzt, damit sich das Neue fest integrieren kann. So wirst Du deiner Veränderung noch mehr Wirkung und Nachdruck verleihen. Mit dem Plan of action hast du auch nach dem Coaching-Prozess eine Orientierung an der Hand, die dich stärkt deinen Zielen beständig zu folgen.

Ein Termin, der dich anregt, konkret zu handeln, umzusetzen und für dein neues (berufliches) Leben loszugehen.

P.S. Und das ist ebenso der Moment für den Rückblick und das Stolzsein auf das, was Du alles seit Beginn der Zusammenarbeit geleistet hast. 

Lern' uns direkt kennen!
Unverbindlich und kostenfrei.

Vereinbare dein Kennenlerngespräch mit uns!

Sicher dir deinen Termin für dein 45-minütiges, unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch.

Wir lernen uns kennen, persönlich vor Ort in Berlin, über Skype oder Telefon.

Wir erarbeiten deine konkrete Frage und setzen gemeinsam Schwerpunkte.  Nach dem Gespräch bist Du bereits klarer und kannst dich entscheiden, ob die Zusammenarbeit mit uns für dich passt.

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

Carolin & Steffi

Wie würdest Du gern mit uns arbeiten?

Wir rufen dich innerhalb der nächsten 48 Stunden an, um mit dir einen Termin für dein Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

P.S. Solltest Du nicht in Kürze eine Bestäitgungsmail von uns erhalten, schau' auch bitte in deinen Spam-Ordner nach.

Fotos:
www.unsplash.com/Ian Schneider // www.unsplash.com/Daniel Cheung // www.unsplash.com/Max Ogden // www.unsplash.com/Ines Pimentel // www.unsplash.com/Baher Kairy // www.unsplash.com/Dakota Corbin