Soul Rebel sein, heißt innere Größe entwickeln

Vor ein paar Tagen schrieb ich (Carolin) neben Zeilen aus dem Buch "The Tools" von Phil Stutz und Barry Michels drei Buschtaben: WOW.!

 

Was hatte mich da so beeindruckt?

Im Grunde wurde -wie so oft- etwas auf den Punkt gebracht, das mich (und dich vielleicht auch) immer mal wieder unbewusst beschäftigt und bewegt..

Umgang mit Gefühlen der Ablehnung, Selbstbewusstsein und Selbstwert aufbauen

Äußere und innere Größe

Diese Zeilen sagen frei übersetzt Folgendes:

Heute sind viele Menschen darauf konditioniert das Erreichen von Größe "Greatness" mit dem Erreichen von materiellen Erfolgen, Macht oder Berühmtheit in der Außenwelt gleichzusetzen. 

Wir schenken der inneren Größe "inner greatness" oft weniger Beachtung. Und es ist vor allem genau diese "inner greatness", die unserem Leben Sinn und Bedeutung gibt (und so auch der Gesellschaft insgesamt). Diese innere Größe können wir ALLE IMMER entwickeln, unabhängig von unserer individuellen Lebenssituation.



Auch SUPER, Um Innere Größe  zu Entwickeln



Wie können wir diese innere Größe entwickeln?

Etwa dadurch, dass wir uns auf der einen Seite bewusst sind über unsere Werte, Bedürfnisse und Motive:

Warum und wozu handeln wir, wie wir es tun? 

Was sind unsere Ziele?

Wonach streben wir?

 

Und auf der anderen Seite sollten wir uns ebenso darüber bewusst sein, dass das Leben uns eben auch unerwartet Brocken vor die Füße wirft, die so gar nicht zu unseren Zielen und dem, was wir wollten, passen. Dass es genau dann erfordert, Pläne (selbstlos) zu überwerfen und manchmal gehts auch einfach darum durchzuhalten. 

 

Handlungsfähig zu sein und diese Situationen anzunehmen.

Hinsehen, wenn wegsehen leichter wäre. 

Bewusst zwischen Egoismus und Selbstfürsorge wählen.

Menschen unterstützen und selbstlos sein, wenn es die Situation erfordert (du weißt im Grunde immer genau tief in dir drin, wann das der Fall ist).

Verantwortung übernehmen und weitergehen. 

 

Dann entsteht innere Größe.

Innere Größe entwickeln - lebenslang

Eine schwierige und lebenslange Aufgabe. Wir sollten ihr uns stellen. Denn sie wird mit dem Erfahren von Sinn belohnt. Und streben wir danach nicht im Grunde alle?

 

Carolin & Steffi




Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching für Selbstbewusstsein in Berlin

Hej, wir sind Steffi und Caro. Unser Antrieb ist es, dich dazu zu inspirieren, deine persönliche Version eines mutigen, starken und echten Lebens zu gestalten, das dir und deinen eigenen Regeln entspricht.

Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten, ein nachhaltiges Netzwerk und ehrliche Inspiration.



News, Termine, Inspiration.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0