Soul Rebel Story

Wir sind Soul Rebel Coaching


"Ich kann mehr, ich will mehr, das kann's doch nicht gewesen sein?!"

 

Kommt dir dieser Gedanke bekannt vor? Wir wissen, wie Du dich fühlst. Vor rund 5 Jahren waren wir am gleichen Punkt. 2015 haben wir uns in der Coaching-Ausbildung in Berlin kennengelernt und 2016 gemeinsam Soul Rebel Coaching gegründet. Heute sind wir unsere eigenen Chefinnen & leben unser Potenzial.

 

Als Soul Rebel Coaches stiften wir dich dazu an, den Soul Rebel in dir zu wecken & deine Grenzen neu zu definieren: Lebe ab heute die freie und erfüllte Version von dir, die beruflich und privat ihre eigenen Regeln aufstellt.

 

Was wir können, kannst Du auch. Lass uns loslegen!

 


Wir sind Caro (li.) & Steffi- Soul Rebel Vibes gibt's im Video

Wie wir zum Coaching kamen


Steffi, indem sie sich gefragt hat, wie sie arbeiten will, was ihr dabei wichtig ist und vor allem mit wem sie arbeiten möchte:

es wurde deutlich, dass sie gesunde Menschen in Veränderungsprozessen begleiten will. Sie wünschte sich Freiheit (> selbständig arbeiten), Sinn (> etwas in anderen Menschen bewegen) und Selbstausdruck (> die eigene Kreativität in der Arbeit ausleben).

 

Als sie auf Coaching stieß, wurden diese Werte real lebbar. Und als sie verstand, was durch Coaching möglich wird, war sie Feuer und Flamme, ihr Erfahrungswissen weiterzugeben.

wie werde ich selbstbewusster, Soul Rebel Coaching, Berlin
Steffi führte die Suche nach Sinn, Kreativität und der Wunsch nach Unabhängigkeit in die Selbständigkeit als Coach.

wie werde ich selbstbewusster, Coaching, Berlin
Carolin kam durch eine berufliche Krise zum Coaching und weiß, wie wichtig es ist, sich selbst gut zu kennen.

Carolin lernte Coaching während ihres Studiums kennen und war davon begeistert.

 

Eine harte Krise in ihrem damaligen Bank-Job führte sie dann selbst ins Coaching.

 

Sie erlebte, wie machtvoll es ist, sich selbst besser kennenzulernen, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen und auch entsprechend zu handeln. Carolin ging für ihren Wunsch nach Selbständigkeit los und fand als Coach ihre erfüllende Ausdrucksform dafür.


Kennengelernt haben wir uns 2015 in der Coaching-Ausbildung in Berlin.

 

Wir hatten damals gemeinsam ein Erfolgsteam gegründet, uns angefreundet und schließlich den ersten gemeinsamen Workshop umgesetzt.

 

Ab da war für uns beide klar: wir wollen mehr davon. Es hat einfach gepasst, sowohl in der Vorbereitung und Konzeption des Workshops als auch in der Durchführung. Diesem Gefühl sind wir weiter gefolgt und freuen uns heute darüber, dass wir seit 2016 mit Soul Rebel Coaching tolle Frauen begleiten dürfen.

wie werde ich selbstbewusster als Frau, Soul Rebel Coaching in Berlin
Wir - Steffi (li.) und Carolin - haben Soul Rebel Coaching 2016 gegründet und stiften Frauen seitdem zu einem freien & erfüllten Leben nach eigenen Regeln an. Was würdest Du tun, wenn Du selbstbewusster wärst?


Was genau macht soul rebel coaching?


Steffi Jungbauer


Geboren 1985 in Neuburg/Donau. Unternehmerin, Coach und Improvisiererin mit Hang zur Planung

 

Steffi ist eine vorausschauende Querdenkerin.

Sie sieht Dinge, wie sie sind und wie sie sein könnten. In dir, deinem Leben oder in deinem Business. Steffi erkennt das Potenzial darin und bringt Klarheit rein.

Tiefgründigkeit und Humor, Offenheit und Klarheit, Sensibilität und Stärke schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich wunderbar. Steffi beweist es täglich.

Wenn sie nicht für Soul Rebel Coaching unterwegs ist, lernt sie zu singen und setzt sich dafür ein, dass Frauen ihr Potenzial erkennen.

  • Seit 09/2015 zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale, Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)
  • Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin) 
  • Weiterbildung in Teamcoaching (Coaching Spirale, Berlin)
  • Projektleitung und Studienberatung Humboldt-Universität, Obdachlosenhilfe Rotes Kreuz, Auslandsaufenthalte in Gambia & Äthiopien
  • M.A. Kultur- und Sozialanthropologie, Bayreuth

Carolin Zahn


Geboren 1986 in Neustrelitz. Unternehmerin, Coach und Mompreneur mit Begeisterung fürs Netzwerken

 

Carolin ist eine leidenschaftliche Macherin, die die Dinge voran treibt. Sie liebt es, sich weiter zu bilden und neue Coaching-Tools anzuwenden. 

Wer auf ein professionelles Coaching mit Drive Lust hat, ist bei Carolin in den perfekten Händen.  

Als zweifache Mompreneur versteht sie es, mehrere Dinge unter einen Hut zu bekommen und das Kind schon zu schaukeln. 

Wenn sie nicht gerade coacht, sorgt sie bei Soul Rebel Coaching dafür, dass Webseite und Co. reibungslos laufen.

  • Seit 09/2015 zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)
  • Weiterbildungen in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin) und Teamcoaching
  • Ausbildung in Karrierecoaching und -beratung (u.a. Karriereexperte Professional bei Svenja Hofert)
  • M.A. in Management und Beratung, Berlin
  • Projektleitung in der Finanz- und Verbandswelt 


Inspirierende Vorträge

Du suchst leidenschaftliche Coaches mit dem Hang zu selbstbewussten Entscheidungen? Unsere Erfahrungen weiterzugeben, ist Teil unserer Grundhaltung. Gerne sprechen wir auf deiner Veranstaltung zu den Themen:

 

Gemeinsam stärker?! - Herausforderungen & Erfolgsfaktoren von 2er-Teams

 

Wie wird man eigentlich Coach?

 

Wecke den Soul Rebel in dir! Wie Du ein freies und erfülltes Leben nach deinen eigenen Regeln gestaltest


Wir lieben die Selbstständigkeit und das Gründen zu zweit. Wir brennen für Coaching und die Themen Selbstbewusstsein und eigene Regeln aufstellen – Soul Rebel sein eben. Gern sprechen wir auch auf deinem Event. Stelle hier deine Anfrage. Wir freuen uns, von dir zu lesen!


„Wertschätzung und Engagement werden bei Soul Rebel Coaching groß geschrieben.“


Stefanie, 40, Angestellte


"Carolin hat mir dabei geholfen, zu klären, wonach ich suche und meinen abstrakten Traum in ein konkretes Ziel zu verwandeln."


Oksana, 31, Wissenschaftlerin


"In kürzester Zeit hat es Steffi mit ihren gezielten Fragen, Visualisierungen und ihrer besonderen, einfühlsamen Art geschafft, Klarheit in ein Chaos aus Ideen zu bringen."


Lana, 34, Mediatorin