Podcast

Podcast · 16. März 2020
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen mit sich selbst hadern. Sie empfinden sich als "doof", "nicht gut genug", "langsam" usw. Gehörst Du auch dazu? Das ist schade, weil Du dir damit selbst im Weg stehen. Ein positives Selbstbild ist aus mehrerlei Hinsicht sehr erstrebenswert. Wieso und wie Du es verbessern kannst, hörst Du in dieser Soul Rebel Podcast-Folge.
Podcast · 13. Februar 2020
Manchmal kommen sie einfach. Die Nachrichten, die dich aus der Bahn werfen können: Nachrichten über dir nahestehende Menschen, die krank sind oder der Tod von Bekannten- zum Beispiel. In solchen Momenten hast Du immer zwei Möglichkeiten zu reagieren. In dieser Podcast-Folge erfährst Du, warum Innehalten und Reflexion oft die beste Variante ist.

Podcast · 20. Dezember 2019
Die Weihnachtstage sind einerseits heiß geliebt und andererseits an vielen Stellen auch oft gefürchtet. Denn zwischen Kartoffelsalat, Bescherung und Festtagsessen wartet nicht selten die nächste Herausforderung auf dich: Etwa die Fragen über die Menge an Geschenken, wie viel Zeit Du eigentlich mit wem verbringen musst und willst oder welche Konflikte diesmal wieder hochploppen könnten. Oft heißt es deshalb an den Feiertagen: Verbiegen oder dir selbst treu bleiben?
Podcast · 08. Dezember 2019
"Ich sag' nicht gern, dass ich auf mich stolz bin. Das klingt doch überheblich"- Diese und ähnliche Aussagen hören wir leider viel zu oft von tollen Frauen. Wenn ich mich erfolgreich fühlen will, dann muss ich auch lernen die eigenen Erfolge zu sehen. Und wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, gelingt es viel besser, mich und andere Frauen zu feiern. In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, wie das geht.

Podcast · 29. November 2019
"Ich sag' nicht gern, dass ich auf mich stolz bin. Das klingt doch überheblich"- Diese und ähnliche Aussagen hören wir leider viel zu oft von tollen Frauen. Wenn ich mich erfolgreich fühlen will, dann muss ich auch lernen die eigenen Erfolge zu sehen. Und wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, gelingt es viel besser, mich und andere Frauen zu feiern. In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, wie das geht.
Podcast · 09. November 2019
Konflikte konstruktiv zu führen und dich danach deiner (Geschäfts-)partnerIn wieder näher als zuvor zu fühlen, kannst Du lernen. Ihr beide könnt danach gestärkt gemeinsam weiter gehen. Wir teilen unsere Vorgehensweise und welche Kommunikationsprinzipien uns dabei helfen.

Podcast · 28. Oktober 2019
Krisen haben einen schlechten Ruf. JedeR hat sie und keineR redet gern über sie. Diese Phasen, die uns an unsere Grenzen und zum Verzweifeln bringen können, verbergen wir oft lieber vor der Öffentlichkeit und brauchen manchmal selbst ziemlich lang, um uns wirklich damit zu beschäftigen und etwas zu verändern. Doch Krisen bieten auch eine große Chance für inneren Wachstum. Darüber sprechen mit Maike von Bremen, die durch eine Krankheit nicht mehr aktiv als Schauspielerin arbeiten konnte.
Podcast · 14. Oktober 2019
Was ist eigentlich dieser Soul Rebel von dem die zwei da immer sprechen und schreiben? Vielleicht hast Du dich das auch schon öfter gefragt. Dann ist diese Soul Rebel Podcast Folge ein richtiger Leckerbissen für dich. Den Soul Rebel zu wecken, erfordert sich selbst besser kennen zu lernen und Selbstbewusstsein aufzubauen und wir verraten dir in dieser Folge, wie das geht.

Podcast · 30. September 2019
𝙒𝙞𝙚 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨 𝙗𝙚𝙧𝙪𝙛𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙗𝙚𝙞 𝙢𝙞𝙧 𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧? Das ist die häufigste Frage, mit denen Frauen zu uns ins Coaching kommen. Da sind oft eine Menge Ideen, was alles beruflich möglich und (un-)denkbar wäre und genauso viel Unklarheit darüber, wo Du dann am besten anfangen sollst diesen Wust an Ideen zu sortieren. Wir haben in den letzten Jahren einen 7-Schritte- Prozess entwickelt, die genau hier Klarheit bringen.
Podcast · 16. September 2019
Im Meeting mit dem Chef, in der Familie beim Gespräch mit den Eltern, in der Beziehung - in der letzten Zeit haben wir bemerkt, dass die Frauen in unseren Coachings, Meetups und Workshops feststellten: "Ey, ich fühl mich nicht ernst genommen." Aus unserer eigenen Erfahrung kennen wir dieses Gefühl auch und haben damit einen guten Umgang gefunden. Wenn Du das Gefühl, auch kennst, dann wissen wir, das es mitunter echt unangenehm ist, doch die gute Nachricht ist: Du kannst es ändern.

Mehr anzeigen