Wir

Mutig - Stark - Echt.

Stefanie Jungbauer

steffi-74

Womit ich mich beschäftige

Wie baue ich eine starke Beziehung zu mir selbst auf? Wie werde ich die Frau, die ich sein will? Und wie erkenne ich mein Potenzial und lebe es kreativ aus? Welche Rolle spielen Gefühle dabei?

Carolin Zahn

Carolin Zahn Einzelfoto

Womit ich mich beschäftige

Wie leiste ich wirklich einen Beitrag? Wie bin ich authentisch, obwohl so viele Erwartungen auf mich wirken? Wie grenze ich mich ab? Wie finde ich meinen eigenen Stil und bin damit erfolgreich?

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, dich dazu zu inspirieren, über deinen Schatten zu springen, dich auszuprobieren und deine persönliche Version eines mutigen, starken und echten Lebens zu gestalten, das dir und deinen eigenen Regeln entspricht.

Wir sind den Weg selbst gegangen und gehen ihn immer noch. Weil die eigene Entwicklung einfach nie aufhört 😉

Unsere Coachings und Workshops gestalten wir mit viel Liebe und Leidenschaft für’s Detail. Damit Du den idealen Rahmen hast, um deinen eigenen Regeln auf die Spur zu kommen und dich selbst Stück für Stück selbst verwirklichen kannst.

DU stehst in unseren Coachings und Workshops im Mittelpunkt. Bei uns gibt es keine Standardlösungen. Keine übergestülpten Methoden und Konzepte. Wir gehen individuell auf dich und dein Anliegen ein, jedes Coaching holt dich da ab, wo Du stehst. Du bekommst die Möglichkeit, neue, Augen öffnende Perspektiven auf dich und dein Leben einzunehmen, bewegst dich raus aus deiner Komfortzone und wächst über dich hinaus.

Befreie den Soul Rebel in dir – werde Teil der Bewegung!

Ausbildung und Werdegang

Seit 09/2015 zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale, Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)

Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin)

Weiterbildung in Teamcoaching

Projektleitung und Studienberatung Humboldt-Universität zu Berlin, aufsuchende Hilfeleistung für obdachlose Menschen, Auslandsaufenthalte in Gambia und Äthiopien

M.A. Kultur- und Sozialanthropologie, Universität Bayreuth

Weiterbildung in Interkultureller Handlungskompetenz

B.A. Kultur- und Medienwissenschaft, Universität Regensburg

Ausbildung und Werdegang

Seit 09/2015 zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)

Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin)

Weiterbildung in Teamcoaching

B.A. in Betriebswirtschaftslehre, Berlin

M.A. in Management und Beratung, Berlin

Zehnjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Verbandswelt

Ausbildung in Karrierecoaching und -beratung

Unsere Grundlagen und Methoden

Wir sind systemisch-integrativ ausgebildetete Coaches (DCV-zertifizierte Ausbildung bei der Coaching Spirale Berlin) und bilden uns konstant weiter. Durch dieses umfangreiche Wissen greifen wir in unseren Workshops und Coachings auf vielfältige Methoden und Ansätze zu. Immer individuell auf deine Bedürfnisse und die Situation, in der Du dich gerade befindest, abgestimmt.

Unter anderem arbeiten wir mit folgenden Ansätzen und Methoden:

    • Konstruktivismus nach Paul Watzlawick
    • Systemisch konstruktivistischer Beratungsansatz
    • Rational-Emotive Therapie (RET) nach Albert Ellis
    • Klientenzentrierter Ansatz nach Carl Rogers
    • Hypnotherapeutischer Ansatz nach Milton Erickson
    • Eisbergmodell
    • Systemische Fragen
    • Inneres Team (nach Friedemann Schulz von Thun)
    • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
    • Forum
    • Unterbrechungsmodell
    • Enneagramm
    • ressourcenorientiertes Arbeiten mit hypnotherapeutischen Prozessen