· 

"Auf linkedin fühle ich mich komisch."

"Steffi, ich fühl mich auf linkedin immer komisch."

Immer wieder begegnen mir selbständige Frauen - ob auf Netzwerk Events oder im 1:1 Coaching - die sich auf Social Media nicht wohlfühlen.

Die Konsequenz:

Sie sind dort nicht oder nur hin und wieder und halbherzig sichtbar.

Das ist erstmal total in Ordnung. Auch ohne Sichtbarkeit auf linkedin, Instagram und Co. kann man erfolgreich selbständig sein.

Aber:

Ich empfehle es, sich auch online sichtbar zu machen bzw. es zumindest ernsthaft auszprobieren.

Warum?

Weil es dir enorme Chancen bietet neue Menschen und damit potenzielle KundInnen zu erreichen!

Meine Hauptakquisekanäle sind Instagram und linkedin in Kombination mit Netzwerk Events, die ich besuche und veranstalte.

Was kannst du aber tun, wenn du dich (noch) nicht wohl fühlst auf linkedin & Co.?

Genauso ging es einer meiner Kundinnen.

Im 1:1 Coaching sind wir den Glaubenssätzen + den damit einhergehenden Gefühlen auf die Spur gegangen, die sie in Bezug auf linkedin hatte.

Klassischerweise geistern diese - teilweise unbewussten - Gedanken bei vielen selbständigen Frauen herum:

❌ Es ist zum Thema xy doch schon alles gesagt. Warum soll ich da jetzt auch noch meinen Senf dazugeben?!
❌ Die anderen können das besser als ich.
❌ Was sollen die anderen bloß denken?

Im 1:1 Coaching konnten wir die Blockade und die damit verbundenen Unsicherheiten meiner Kundin erfolgreich lösen.

Das Ergebnis:

Meine Kundin hat linkedin eine echte Chance gegeben.

✅ Sie veröffentlicht regelmäßig Postings zu ihren Angeboten
✅ Sie hat ihre Sichtbarkeit deutlich ausgebaut
✅ Und das wichtigste: sie fühlt sich nun wohl dabei & genießt die neue Routine

👉 Wie fühlst du dich auf linkedin, Instagram und Co.?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0