Wie Du Selbstführung in Sachen Geld übernimmst

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text="Wie Glaubenssätze unseren Umgang mit Geld prägen. Oder: Spar' dir das." use_theme_fonts="yes"][vc_column_text]Über Geld spricht man nicht. Geld ist schmutzig. Geld stinkt. Geld verdirbt den Charakter. Sehr viele Menschen streben danach, doch Geld hat keinen guten Ruf. Schade eigentlich, denn Geld macht vieles möglich, was Spaß und Freude bringen kann.…

Abgrenzen: Oder das Problem der anderen nicht zu deinem machen

Neulich gab es da diese Situation. Da war wieder Abgrenzen gefordert. Ich, Carolin, konnte es richtig beobachten, wie meine alten Muster greifen wollten, die früher zur üblichen Dynamik geführt hätten. Doch ich konnte mich anders entscheiden und so die Situation führen und nach meinen eigenen Bedürfnissen entsprechend gestalten. Eine Situation,…

„Ihr Sch**ß- Opfer-Gehabe geht mir auf die Nerven“- Oder ein Schlüsselmoment für Veränderung

"Ihr Sch**ß- Opfer- Gehabe geht mir auf die Nerven." Diese Zeile stammt aus meiner, Carolins, Vergangenheit und wurde mir vor etwas 4,5 Jahren von einem Manager vor den Latz geknallt. Dass mich dieser Satz immer wieder einholte, hat einen Grund. Ich denke, ich habe erst vor Kurzem wirklich richtig durchdrungen,…
1 2 3 8