Wie Feuerwerke: Wenn Stärken sich treffen

[vc_row][vc_column][vc_column_text] In einer Beziehung, einer Partnerschaft - sei es geschäftlich oder privat- ist es eines der größten Geschenke, wenn durch das Zusammenspiel der Stärken beider PartnerInnen eine neue Zugkraft für das Gemeinsame entsteht. Dann funkelt und sprüht es, dieses Stärken-Feuerwerk. Jetzt klingt dies so einfach, wie es natürlich nicht ist.…

Wie Du Selbstführung in Sachen Geld übernimmst

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text="Wie Glaubenssätze unseren Umgang mit Geld prägen. Oder: Spar' dir das." use_theme_fonts="yes"][vc_column_text]Über Geld spricht man nicht. Geld ist schmutzig. Geld stinkt. Geld verdirbt den Charakter. Sehr viele Menschen streben danach, doch Geld hat keinen guten Ruf. Schade eigentlich, denn Geld macht vieles möglich, was Spaß und Freude bringen kann.…

Abgrenzen: Oder das Problem der anderen nicht zu deinem machen

Neulich gab es da diese Situation. Da war wieder Abgrenzen gefordert. Ich, Carolin, konnte es richtig beobachten, wie meine alten Muster greifen wollten, die früher zur üblichen Dynamik geführt hätten. Doch ich konnte mich anders entscheiden und so die Situation führen und nach meinen eigenen Bedürfnissen entsprechend gestalten. Eine Situation,…
1 2 3 8