Über Soul Rebel Coaching

Hi! Ich bin Steffi Jungbauer, die Gründerin von Soul Rebel Coaching


Nebenberuflich gründen für Frauen, Steffi Jungbauer von Soul Rebel Coaching, Business Coaching für Frauen

Hi,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich bin Steffi, die Gründerin von Soul Rebel Coaching.

 

Diese Seite überarbeite ich gerade. Bitte hab noch ein bisschen Geduld mit mir, bald findest Du hier mehr Inhalte.

Bis dahin schau dich gern hier um und bekomme mehr Infos für deine nebenberufliche Gründung oder zum Ausbau deines Business. Folge Soul Rebel Coaching auch gern auf Instagram [klick].

Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich 6, 8 oder 12 Jahre war. Doch an den Moment der Erkenntnis kann ich mich heute noch, mindestens 24 Jahre später, noch genau erinnern.

 

Ich stehe am Küchenfenster meines Elternhauses. Gegenüber wirft der Postbote Briefe in den Briefkasten unseres Nachbarn. Es sind viele Briefe. Und schon seit einer Weile wundere ich mich: warum bekommt er so viel Post und wir so wenig? Und wenn wir Post bekommen, warum ist es dann vor allem Werbung?

 

Frag mich nicht, warum mich genau diese Frage umgetrieben hat. Doch ich braucht eine Antwort. Also stellte ich sie meinem Vater und seine Antwort war diese: "Weil der Bernhard selbständig ist. Er bekommt soviel Post, weil er selbständig ist, sein Büro in seinem Keller hat und all die Briefe für seine Arbeit zu ihm nachhause kommen."

 

Ich war verblüfft und hatte gleichzeitig keinen richtigen Clou. Selbständig?! Hmm... Was das bedeutet - ich hatte keinen Schimmer. Aber ich habe ganz klar gespürt:

 

Das ist eine heiße Fährte. ...to be continued... diese Seite ist im Aufbau, gib mir noch etwas Zeit, die Geschichte geht weiter... Komm gern zurück, ich freu mich, dass Du hierher gefunden hast.

 

Schon als Kind hab ich davon geträumt selbständig zu sein. Es hat mich fasziniert, wenn die Eltern meiner Freundinnen Büros zuhause hatten. Sowas wollte ich auch mal haben! Frei, unabhängig sein, eigenständige Entscheidungen treffen, verantwortlich und zuständig sein - das schien mir verlockend.

 

2015 habe ich Soul Rebel Coaching in Berlin nebenberuflich gegründet und mir damit meinen Traum erfüllt. Heute macht Soul Rebel Coaching 5-stellige Jahresumsätze. Was leicht klingt, war eine abenteuerliche Reise mit wundervollen Aufs und spannenden Herausforderungen. Du liest hier bewusst nichts von "Abs", denn ich bin davon überzeugt, dass es sie nicht gibt. Es gibt Phasen in denen wir säen und Phasen in denen wir ernten, Phasen in denen wir dahin segeln und Phasen in denen wir an unseren Herausforderungen wachsen. Alles hat seine Richtigkeit, alles gehört dazu. Ein Schiff ist schließlich nicht dafür gemacht, um im Hafen zu stehen, oder? ;)

 

Wenn Du hierher gefunden hast, dann weißt Du bereits, dass das Gründen und selbständig sein seine Herausforderungen birgt. So schön es ist, gibt es auch immer wieder Phasen in denen frau Unterstützung und Begleitung braucht, um ihren Weg mit größerer Leichtigkeit, Freude, Begeisterung und Motivation zu gehen. Genau dafür bin ich da. Als Coach und Sparringspartnerin begleite ich dich bei dem Auf- und Ausbau deiner Selbständigkeit. Du musst den Weg nicht alleine gehen, gemeinsam geht es sich leichter. Schreib mir hier [klick] für ein Kennenlerngespräch und wir finden gemeinsam heraus, wo Du stehst, wo Du hin möchtest und was Du von Soul Rebel Coaching erwarten kannst. Ich freu mich drauf dich kennenzulernen!

  • Seit 09/2015 zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale, Berlin, DCV zertifizierte Ausbildung, einjährig)
  • Weiterbildung in Psychopathologie für Coaches (Coaching Spirale, Berlin) 
  • Weiterbildung in Teamcoaching (Coaching Spirale, Berlin)
  • Projektleitung und Studienberatung Humboldt-Universität
  • Auslandsaufenthalte in Gambia & Äthiopien
  • M.A. Kultur- und Sozialanthropologie, Uni Bayreuth

Ich freu mich auf deine Nachricht und darauf, dich Stück auf deiner Reise begleiten zu dürfen.