· 

Wenn ich nur wüsste, was ich will...

Es ist der Klassiker in meiner Arbeit als Coach.

 

Die Frage: "Was will ich eigentlich??"

 

Du hast mehrere Optionen zur Auswahl und irgendwie sind sie auch alle ganz attraktiv, aber so richtig zu einer Entscheidung kommst Du nicht.

 

In solchen Fällen hilft vor allem eins: Ordnung machen, hinsetzen, aufschreiben, nachdenken - und entscheiden!

 

Die folgenden 7 Tipps unterstützen dich.

Soul Rebel Coaching, Berlin, wie werde ich selbstbewusster, Frauen
7 Tipps für mehr Klarheit im Kopf und gute Entscheidungen.

7 Tipps für deine Entscheidung

1. Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe darauf alle Optionen, die Du hast. Egal, ob Du dir eine Mindmap machst oder eine Liste - gut ist, was für dich funktioniert.

 

Das Aufschreiben wirkt wie ein Spiegel. Du hast nun alles Schwarz auf Weiß vor dir. Wie fühlst Du dich?

 

2. Frage dich, welches Motiv Du mit jeder Option verfolgst. Was erhoffe ich mir von Option A, von Option B und so weiter? Sei an dieser Stelle ehrlich zu dir selbst. Es ist ok, eine Option gut zu finden, auch wenn andere sie aus irgendwelchen Gründen verwerfenswert finden. Bleibt dir hier selbst treu und notiere jedes Motiv hinter die entsprechende Option.

 

3. Frage dich: Wie sehr zieht mit Option A, B etc. auf einer Skala von 1 bis 10 an, wenn 1 gar nicht und 10 sehr stark ist? Antworte aus dem Bauch heraus, ohne viel zu denken. Schreibe dir Zahl zur jeweiligen Option.

 

4. Erstelle eine Rangliste von 1 bis 3 mit deinen 3 Favoriten.

 

5. Beobachte deine Gedanken und deinen Körper: Was zeigt sich? Mache dir Notizen

 

6. Leg das Schreibzeug zur Seite, mach einen Spaziergang und schlaf eine Nacht drüber.

 

7. Triff eine Entscheidung und geh für Option 1 los. Umkehren kannst Du immer noch.

 

Ich hoffe, Du bekommst durch die Tipps einen klaren Kopf. Gern begleite ich dich im Coaching auf deinem Weg zu einer Entscheidung. Weil man manchmal jemanden braucht, der einem den Wald zeigt, wenn da nur Bäume stehen.

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Steffi von Soul Rebel Coaching, Coaching für selbständige Frauen und Gründerinnen

Hi,

schön, dass Du da bist!

Ich bin Steffi Jungbauer, die Gründerin von Soul Rebel Coaching.

Seit 2015 begleite ich selbständige Frauen und Gründerinnen auf ihrem Weg zu Selbstbewusstsein, Klarheit & einem Business nach ihren eigenen Regeln. Dein nächster Schritt: Buche einen Termin für ein Kennenlerngespräch für ein 1:1 Coaching.


Melde dich für den Newsletter an

INSPIRATION | NEUIGKEITEN | TERMINE

Die Soul Rebel Post ist kosten- & garantiert spamfrei. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0