· 

Wenn ich nur wüsste, was ich will...

Es ist der Klassiker unter den Coaching-Fragestellungen, mit denen Klientinnen zu uns kommen und womöglich kennst Du das Anliegen von dir selbst

 

Ich (Steffi) jedenfalls, stehe immer wieder vor der Frage: Was will ich eigentlich?? Es gibt mehrere Optionen zur Auswahl und irgendwie sind sie auch alle ganz attraktiv, aber so richtig zu einer Entscheidung komme ich nicht.

 

In solchen Fällen hilft meiner Erfahrung nur eins: Ordnung machen, hinsetzen, aufschreiben und nachdenken.

 

Wenn Du also vor der Frage stehst "was will ich eigentlich?" oder "Welche ist dir richtige Entscheidung?", dann helfen dir diese 7 Tipps weiter.

Soul Rebel Coaching, Berlin, wie werde ich selbstbewusster, Frauen
7 Tipps für mehr Klarheit im Kopf und gute Entscheidungen.



Du weisst nicht, was du willst und es stresst dich?



7 Tipps für deine Entscheidung

1. Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe darauf alle Optionen, die Du hast. Egal, ob Du dir eine Mindmap machst oder eine Liste - gut ist, was für dich funktioniert.

 

Das Aufschreiben wirkt wie ein Spiegel. Du hast nun alles Schwarz auf Weiß vor dir. Wie fühlst Du dich?

 

2. Frage dich, welches Motiv Du mit jeder Option verfolgst. Was erhoffe ich mir von Option A, von Option B und so weiter? Sei an dieser Stelle ehrlich zu dir selbst. Es ist ok, eine Option gut zu finden, auch wenn andere sie aus irgendwelchen Gründen verwerfenswert finden. Bleibt dir hier selbst treu und notiere jedes Motiv hinter die entsprechende Option.

 

3. Frage dich: Wie sehr zieht mit Option A, B etc. auf einer Skala von 1 bis 10 an, wenn 1 gar nicht und 10 sehr stark ist? Antworte aus dem Bauch heraus, ohne viel zu denken. Schreibe dir Zahl zur jeweiligen Option.

 

4. Erstelle eine Rangliste von 1 bis 3 mit deinen 3 Favoriten.

 

5. Beobachte deine Gedanken und deinen Körper: Was zeigt sich? Mache dir Notizen

 

6. Leg das Schreibzeug zur Seite, mach einen Spaziergang und schlaf eine Nacht drüber.

 

7. Triff eine Entscheidung und geh für Option 1 los. Umkehren kannst Du immer noch.

 

Ich hoffe, Du bekommst durch die Tipps einen klaren Kopf. Gern begleite ich dich im Coaching auf deinem Weg zu einer Entscheidung. Weil man manchmal jemanden braucht, der einem den Wald zeigt, wenn da nur Bäume stehen.

 

Liebe Grüße und hab einen schönen Abend

Steffi (& Caro)




Steffi und Carolin von Soul Rebel Coaching für Selbstbewusstsein in Berlin, Frauen

Hej, wir sind Steffi und Caro. Mit Soul Rebel Coaching schaffen wir ein Angebot, jenseits von Tschakka-Tschakka und Höher-Schneller-Weiter-Ansprüchen: Professionelles Coaching, Workshops mit Aha-Effekten und eine inspirierende Community.

 

Schreibe uns jetzt, um einen Termin für ein 1:1 Coaching zu vereinbaren oder stelle uns deine Frage HIER.



Melde dich für den Newsletter an

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst knackige Inspiration und wir halten dich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Soul Rebels auf dem Laufenden. Alle 2 Wochen Soul Rebel Post.

* Eingabe notwendig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0